20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia vor
Einigung mit
Fatmir Vata

Vertragsverlängerung


Bielefeld (WB/tip). Von wegen vorweihnachtliche Beschaulichkeit: Fußball-Bundesligist Arminia Bielefeld lässt das erfolgreiche Jahr 2004 noch nicht ausklingen. In dieser Woche stehen erste personelle Entscheidungen an.
Bereits am heutigen Montag dürfte bei einem Gespräch zwischen Geschäftsführer Thomas von Heesen und Fatmir Vata eine Einigung über die Verlängerung des im Sommer auslaufenden Vertrages erzielt werden. Als Formsache wollte von Heesen gestern zwar dieses Treffen nicht bezeichnen, doch man sei sich schon »ziemlich nahe«. Somit wird der 32 Jahre alte Albaner, falls nichts Außergewöhnliches mehr passiert, wohl für weitere zwei Jahren ein Armine bleiben.
Bis Donnerstag gilt das Hauptaugenmerk dann dem Spanier Diego Leon (Real Madrid). Der 20-Jährige hat sich im Probetraining ebenso hervorgetan wie der Kameruner Francois Bell (AC Bellinzona), der sogar dem bisherigen Verteidigungs-Wunschkandidaten Thomas Magnusson (Trelleborg FF) den Rang abgelaufen hat. Deshalb wollten von Heesen und Trainer Uwe Rapolder noch in dieser Woche -ĂŠnotfalls vor Ort in Madrid - klären, ob der junge Mann kostengünstig für ein halbes Jahr nach Bielefeld kommen kann. Natürlich möchte sich Arminia diese »Ausbildung« dann mit einem Vorkaufsrecht für den Sommer honorieren lassen. Am Tag vor Heiligabend trifft sich von Heesen dann »in Sachen Benjamin Lense« mit dessen Berater in München. Auch hier ist Arminia bekanntlich an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert. Lenses aktueller Vertrag läuft im Sommer aus.

Artikel vom 20.12.2004