18.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


 










Elvis-Nachlass

Lisa Marie Presley (36), die einzige Tochter des »King of Rock'n'Roll«, hat den größten Teil ihres väterlichen Nachlasses verkauft. Für 100 Millionen Dollar (75 Millionen Euro) trat sie die Rechte am Namen Elvis Presley und das Management des berühmten Graceland-Anwesens in Memphis (Tennessee) an einen US-Unternehmer ab. Mit dem Geschäft wolle sie das Vermächtnis ihres Vaters für die Nachwelt erhalten, teilte Lisa Marie mit.

Otto mit Elch

Der Komiker Otto Waalkes erhält den Satirepreis »Göttinger Elch« 2005. Er bekommt die Ehrung für seine »Ausnahmestellung in der Humorkultur«, teilte die Göttinger Stadtverwaltung am Freitag mit. Das »Preissortiment« - 3333 Euro, eine Silberbrosche und 99 Dosen »sehr feine« Elchsuppe - wird ihm am 5. März überreicht. Als Gäste hätten frühere Preisträger wie Gerhard Polt, Emil Steinberger, Harry Rowohlt, Robert Gernhardt und F.W. Bernstein ihr Kommen zugesagt.

Entlassung

Königin Elizabeth II. (78) hat hart durchgegriffen und einen Diener entlassen. Der 25-Jährige hatte den Weihnachtspudding, den es traditionell für verdiente Beschäftigte des Königshauses gibt, beim Internet-Auktionshaus eBay angeboten.

Für die Oma?

Peter Kraus (65) denkt nach einem halben Jahrhundert auf der Bühne über einen Abschied nach. »Man muss aufhören, bevor man sich lächerlich macht«, sagte der 65 Jahre alte Rock'n'Roller. Gleichzeitig betonte er jedoch, dass man »für den echten Rock'n'Roll nie zu alt und nie zu jung« sein könne. Trotzdem: »Wenn ich von jungen Mädchen um ein Autogramm gebeten werde, frage ich immer erst mal, ob es für sie ist oder für ihre Oma«, gestand der Sänger.

Artikel vom 18.12.2004