17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Owomoyela-Debüt begeistert Klinsmann


Bielefeld (WB). Patrick Owomoyela hat als zweiter Fußballspieler in der Geschichte des DSC Arminia Bielefeld ein Länderspiel über die volle Distanz absolviert. Der 25 Jahre alte gebürtige Hamburger bot beim 3:0 (0:0)-Erfolg der deutschen Nationalmannschaft in Yokohama gegen Gastgeber Japan eine gute Leistung. »Wir hatten heute zwei neue Jungs in der Verteidigung, die ihren Job super gemacht haben«, sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann und meinte damit neben Owomoyela den Bremer Christian Schulz, den er als zweiten Debütanten von Beginn an aufgeboten hatte. Die deutschen Treffer erzielten Miroslav Klose (2) und Michael Ballack nach dem Seitenwechsel. Owomoyela folgt in der Arminia-Historie Walther Claus Oehler, der 1923 zwei Länderspiele absolviert hatte. Stefan Kuntz und Ronald Maul, die auch in Diensten des DSC Arminia international tätig waren, wurden bei ihren jeweils zwei Einsätzen stets eingewechselt.Sport / Lokalteil

Artikel vom 17.12.2004