20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fußball in Kürze

Schutzsperre: Der Internationale Fußball-Verband hat für die WM 2006 in Deutschland eine Schutzsperre erlassen. Nach einer Entscheidung des FIFA-Exekutivkomitees müssen alle ersten nationalen Ligen ihren Spielbetrieb mit dem 14. Mai 2006 beenden. Eine Ausnahme bildet das für den 17. Mai vorgesehene Champions-League-Finale und das englische Cup-Endspiel (20. Mai).
Kartensammler: Trainer Bernd Schuster vom spanischen Erstligisten UD Levante hat in drei Monaten von demselben Schiedsrichter zwei Mal die Rote Karte erhalten. Beim Punktspiel gegen Albacete Balompié (1:1) wurde der frühere deutsche Nationalspieler am Wochenende vorzeitig in die Kabine geschickt. Schuster hatte den Linienrichter als »blöden Zwerg« bezeichnet.
Favoritensieg: Der FC Chelsea hat mit einem 4:0-Sieg über Norwich City seine Führung in der englischen Premier League ausgebaut. Die »Blues« profitierten am Samstag davon, dass Verfolger FC Everton bei den Blackburn Rovers nicht über ein 0:0 hinaus kam und nun schon sechs Punkte hinter Chelsea zurückliegt.
Nullnummer: Das Spitzenspiel der italienischen Serie A zwischen Juventus Turin und dem AC Mailand endete mit einem torlosen Unentschieden. Damit geht Spitzenreiter »Juve« mit vier Punkten Vorsprung vor dem Titelverteidiger in die Weihnachtspause.

Artikel vom 20.12.2004