17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Duell der
»Ballartisten«

Fußballabend beim VfL


Bielefeld (WB). Was dem Deutschen Sport Fernsehen (DSF) nicht interessant genug erscheint, wird heute die Bielefelder Fußballszene bestimmen. »Buddys Ballartisten« bitten die »Abraweb Allstars« zum Duell. Kein normaler Fußballabend in Schildesche. Mit dem Mannschaftsbus geht es für die »Allstars« vom Kesselbrink zur Viadukt-Arena, wie der nagelneue Schildescher Kunstrasenplatz auf den eigens gedruckten Plakaten bezeichnet wird.
Nach dem um 19.30 Uhr beginnenden Match gegen »Buddys Ballartisten« schließt sich die »dritte Halbzeit« nahtlos an. Im »Glaspalast«, dem schmucken, komplett verglasten, neuen Vereinsheim des VfL Schildesche wird gefeiert werden, ehe das Bielefelder Nachtleben wartet. In einer Großraumdiskothek ist eigens ein gesonderter Bereich bereit gestellt worden. Der Mannschaftsbus wird die »Allstars« chauffieren. »Natürlich ist das alles nicht zu ernst zu nehmen. Es ist aber schon sensationell, was für eine solche Veranstaltung auf die Beine gestellt wird«, betrachtet Andreas Brandwein die Planungen schmunzelnd.
Der Trainer des Verbandsligisten TuS Dornberg ist auf seiner Internet-Seite www.abraweb.de Gastgeber für rund 300 registrierte User (Benutzer). Nicht immer ganz ernsthaft wird hier in mehr als 20 000 Beiträgen über Geschehnisse auf und neben den Sportplätzen der Umgebung diskutiert.
Zum dritten Mal tritt eine Gruppe von Usern als »Abraweb-Allstars« bei einem Bielefelder Verein an. Nun sind die Jungs von VfL-Obmann »Buddy« Haselhorst Gastgeber der mit bekannten Kickern gespickten Internettruppe. Carsten Lochmüller, Michael Stuke, Björn Borm, Oliver Nestmann oder »Martha« Schmidt sind mit ihren Allstars in den bisherigen Partien ungeschlagen. »Das soll auch so bleiben«, meint Auswahl-Trainer Schmidt. Eintritt kostet das Spektakel natürlich nicht.

Artikel vom 17.12.2004