17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Owomoyelas Debüt
kommt bei Fans gut an

Klinsmanns Jungs in der »Pinte« fachkundig gefeiert


Bielefeld (uko). Der Coach war hoch zufrieden: »Wir hatten zwei ganz neue Jungs in der Verteidigung, die ihren Job super gemacht haben«, lobte Jürgen Klinsmann. Einer der »Jungs«: Der Armine Patrick Owomoyela wurde bei seinem Debüt im Nationaltrikot gegen Japan auch in der Bielefelder Szene-Kneipe »Pinte« gefeiert.
»Er hat ein hervorragendes Spiel gemacht«, zog Alt-Armine Uli Braun sein fachkundiges Fazit des 3:0-Sieges der Deutschen. Gemeinsam mit Sohn Patrick führte der Weg des Versicherungsagenten gestern Mittag selbstverständlich in die Fußball-»Pinte« an der Rohrteichstraße, um Patrick Owomoyela via TV auch im roten Nationaldress zu sehen.
In der Schüco-Arena verpasst Braun »kein Heimspiel«, ist stets auf Ballhöhe und freut sich riesig über den Aufschwung des DSC Arminia Bielefeld. Keine Frage, dass die Übertragung vom Auftakt der Asienreise der Nationalkicker für Uli Braun ein Muss war. Für ihn hat »Owo« in der Defensive gut gestanden, war »hervorragend im Kopfballspiel, hatte ein gutes Stellungsspiel«.
Wirt Uwe Modest hatte für eingefleischte Fußball-Fans vorgesorgt: Unter dem Motto »WM 2002 Revival in der Pinte« gibt`s für alle Owomoyela-Anhänger asiatische Gerichte wie Jom Na Gai (Hühnersuppe mit Kokosmilch), Frühlingsrollen oder frisches Wokgemüse mit Hühnchen und Krabben. Einen Andrang indes wie bei der Weltmeisterschaft 2002 oder bei einer Liveübertragung des DSC Arminia - Modest: »Gegen Wolfsburg hatten wir am Sonntag 70 Reservierungen« - blieb Donnerstag noch aus.
Gleichwohl: Fußball boomt in Bielefeld, ist endlich salonfähig. Dazu haben die DSC-Cracks und allen voran Patrick Owomoyela beigetragen. Uli Braun schob die Verantwortung für diese Leistungen eindeutig dem Team Rapolder/von Heesen zu und Uwe Modest gab dem Vorzeige-Arminen in seiner Einzelwertung eine »gute Drei«. - In der »Pinte« ist übrigens auch Sonntag ab 10.30 Uhr Frühschoppen mit Klinsmanns »Jungs« angesagt. Ab 11 Uhr wird die Partie gegen Südkorea übertragen - hoffentlich wieder mit Patrick Owomoyela . . .Sport

Artikel vom 17.12.2004