17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Nur für Männer - mit Ausnahmen

»Tanzmariechen« dürfen zur Herrensitzung der Karnevalsgesellschaft


Halle-Künsebeck (xe). Frauen dürfen am Freitag, 14. Januar, nicht an der Herrensitzung der Künsebecker Karnevalsgesellschaft teilnehmen. Bei den »Tanzmariechen«, die den Männern auf der Bühne im Gasthof Jäckel einheitzen sollen, machen sie aber gerne eine Ausnahme.
Einlass zur vierten Veranstaltung der »Blau-Weißen« ist um 18 Uhr. Mit einem traditionellen Essen, Haxen mit Kraut und Kartoffelpüree, gehen die Männer es erst einmal langsam an. Das Programm leitet »Der Leo« Karl-Heinz Paperkort um 19.11 Uhr mit einer Rede ein.
Die Tanzgarde aus Harsewinkel und die heiß begehrten Tanzmariechen präsentieren unterschiedliche Bühnenshows, die die Männer im Publikum begeistern sollen. Aber auch die Büttenredner »Der lustige Jo« Jürgen Busch und »Der Konjack-Inschenöör« Reinhard Clement möchten mit Humor und eindeutig-zweideutigen Witzen überzeugen. Eine Erotikshow darf auch diesmal bei der Herrensitzung nicht fehlen. Günter Austermann aus Harsewinkel sorgt wie auch beim letzten Mal für musikalische Unterhaltung.
Gesponsert wird die Herrensitzung vom Gasthof Jäckel, der Schneider Zimmerei und dem Lange Druck. »Ohne Sponsoren könnten wir solch eine Veranstaltung gar nicht ausführen«, sagte Sitzungspräsident Hartmut Venohr. Karten für die Sitzung gibt es im Vorverkauf im Gasthof Jäckel, im Friseursalon Schulze in Künsebeck und im Blumenhaus Venohr in Halle. Wer zehn Karten auf einmal kauft, kriegt eine umsonst.

Artikel vom 17.12.2004