17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Jackpot kommt nach Westfalen


Von Dietmar  Kemper
Münster (WB). Zwei Lotto-Spieler aus Westfalen haben den größten Jackpot in Deutschland geknackt. Sie kassieren jeweils 13 352 486,10 Euro. Acht Glückspilze aus Bayern, Berlin, Hessen, Niedersachsen und Schleswig-Holstein hatten sechs Richtige und sind um 483 000 Euro reicher. »Dass alle Jackpot-Gewinner aus Westfalen kommen, haben wir noch nie gehabt«, sagte WestLotto-Sprecher Hans-Joachim Rotermund gestern dieser Zeitung.
Beide Gewinner hätten sich inzwischen bei der Lotterie-Gesellschaft gemeldet. Der Wohnort der vielfachen Millionäre werde nicht verraten, erklärte Rotermund und berief sich auf das Spielgeheimnis. »Sonst haben die Gewinner plötzlich ganz viele Freunde und stapelweise Bettelbriefe«, begründete der Sprecher.
Der Rekord-Jackpot hatte sich seit dem 20. November angehäuft. Um ihn zu gewinnen, gaben Lotto-Spieler in den letzten Tagen 96 Millionen Euro und damit im Durchschnitt sechs Euro aus. Wegen des riesigen Ansturms auf die Annahmestellen waren in Thüringen die Tippscheine knapp geworden. Wegen der »Goldrausch-Stimmung« hätten viele zum ersten Mal Lotto gespielt, berichtete Rotermund. Deshalb sei auch in den nächsten Wochen mit höheren Spieleinsätzen als üblich zu rechnen. Ostwestfalen-Lippe

Artikel vom 17.12.2004