17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Geschubst und
dann gestürzt


Rheda-Wiedenbrück (WB). Ein Radfahrer (25) stürzte am vergangenen Montag, 13. Dezember, zu Boden, weil er zuvor von einem anderen Mann geschubst worden war. Wie die Polizei gestern mitteilte, befuhr der 25-jährige Mann aus Rheda morgens um 5.20 Uhr mit seinem beleuchteten Fahrrad den linken Radweg der Gütersloher Straße in Richtung Dalkestadt. In Höhe eines Einkaufsmarktes kam dem Mann ein anderer Fahrradfahrer ohne Beleuchtung entgegen, der in Schlangenlinien gefahren sein soll. Als beide Radfahrer nebeneinander waren, schubste der Mann den 25-Jährigen, so dass dieser stürzte und sich dabei leicht verletzte. Der Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, der verletzte Radfahrer ließ sich von einem Arzt behandeln. Hinweise nimmt die Polizei unter % 4  10 00 entgegen.

Weihnachtsfeier
im Schießstand
Rheda-Wiedenbrück (WB). Für alle Schüler und Jugendlichen vom Schützenverein zu Rheda findet am morgigen Samstag von 14 Uhr an die Weihnachtsfeier im Schießstand statt. Ab 18 Uhr sind auch die Eltern der Jungschützen recht herzlich zum anschließenden Abendessen eingeladen.

Neue Arbeiten
im Bleichhäuschen
Rheda-Wiedenbrück (WB). Die neuen Arbeiten der Atelier-Gemeinschaft werden von Montag, 20. Dezember, bis Montag, 31. Dezember, im Bleichhäuschen präsentiert. Geöffnet ist die Werkstatt montags bis freitags von 15 bis 17 Uhr sowie sonntags von 11 bis 17 Uhr.

St. Clemens: Probe
der Sternsinger
Rheda-Wiedenbrück (WB). Die Sternsinger St. Clemens proben am morgigen Samstag, 18. Dezember, um 10.30 Uhr im Pfarrheim. Wer noch mitmachen möchte, ist herzlich eingeladen. Nicht mehr benötigte oder ausgeliehene Sternsingerkleidung sollte der Nachwuchs unbedingt mitbringen.

Artikel vom 17.12.2004