16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oratorium statt
Weihnachtsmärchen


Bielefeld (WB). Eine traurige Nachricht für die Fans des Dschungelbuches und des Weihnachtsmärchens: Die Vorstellungen sind restlos ausverkauft. Wer sich aber mit seinen Kindern vor Weihnachten in Stimmung bringen möchte, kann sich jetzt noch Karten für das nächste Konzert in der Reihe »Musik-voll fett;-)« sichern.
Das Konzert unter dem Titel »Jauchzet, frohlocket!« vom Theater Bielefeld und den Philharmonikern findet am Dienstag, 21. Dezember, 19 Uhr, in der Rudolf-Oetker-Halle statt. Gespielt wird das Weihnachtsoratorium von Johann Sebastian Bach. Das volkstümlichste Chorwerk des Komponisten kommt mit prächtigen Gesangspartien, Pauken und Trompeten, jubilierenden Geigen und Flöten daher. Solisten sind Melanie Kreuter (Sopran), Simeon Esper (Tenor) und Alexander Marco-Buhrmester (Bariton).
Karten zum Preis von 4,75 Euro (Kinder) und 9,50 Euro (Erwachsene) gibt es bei der Theaterkasse im Neuen Rathaus (Telefon 51-5454) und an allen bekannten Vorverkaufsstellen sowie eine Stunde vor Vorstellungsbeginn an der Abendkasse.

Artikel vom 16.12.2004