17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Frank Paskarbeit
wirft das Handtuch

Fußball: Igor Safonov Interimstrainer beim SVEW

Von Harald Schwabe
Enger (HK). Fußball-Verbandsligist SV Enger-Westerenger muss sich nach einem neuen Cheftrainer umsehen. Am Donnerstag warf Frank Paskarbeit das Handtuch. SVEW-Manager Thomas Drewes sprach von einer ganz sauberen Trennung. Paskarbeits Assistent Igor Safonov wird die Mannschaft bei den Hallenspielen interimsmäßig betreuen.

Nach Aussage von Drewes sei Frank Paskarbeit mit dem großen Druck nicht mehr fertig geworden. Erste Anzeichen dafür gab es schon vor zweieinhalb Wochen nach der Partie gegen den SC Herford (1:1), als Paskarbeit sich bei der Pressekonferenz von Drewes mit der Entschuldigung »mir geht es nicht so gut« vertreten ließ. Danach folgte die 1:2-Niederlage in Rhynern. Enger überwintert mit 16 Punkten aus 15 Spielen auf Platz elf, nur einen Zähler vom Abstiegsplatz 14 entfernt. Die magere Hinrundenbilanz schlug dem ehrgeizigen Paskarbeit offensichtlich auf den Magen, deshalb gab er jetzt auf. Drewes: »Frank wollte einem Neuaufbau nach der Winterpause nicht im Wege stehen. Menschlich geht das in Ordnung. Wir gehen ohnehin sehr gut auseinander«
Am Wochenende nimmt Enger-Westerenger als Titelverteidiger am »Brinker-Cup« in Avenwedde teil. In der Vorrunde trifft man um 17.20 Uhr auf SW Marienfeld, dann um 19.20 Uhr gegen SC Isselhorst und um 20 Uhr gegen FC Kaunitz. Alle drei Teams spielen in der Bezirksliga. Sollte Enger die Endrunde erreichen, geht's am Sonntag um 14 Uhr weiter.

Artikel vom 17.12.2004