17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gleich zwei tippten das 1:1 richtig

FC Lübbecke zu Gast beim Bundesligaspiel des SV Werder Bremen


Lübbecke/Bremen (WB). Einen gemütlichen Bummel durch Bremen und ein ordentliches Bundesligaspiel Werder gegen den FCK erlebten rund 40 Mitglieder des FC Lübbecke am letzten Bundesligaspieltag. Pünktlich um 9 Uhr ging es mit unserem Busfahrer Viktor Hinter ab nach Bremen. Um die Zeit im Bus nicht zu lang werden zu lassen, bat Ulli Schönberger zum Ergebnistipp - eine Tradition auf allen Bundesligafahrten des FC. Die Kids konnten für 50 Cent und die Erwachsenen für zwei Euro tippen. Die Hälfte der Einnahmen gingen an den Sieger, die andere Hälfte in die Jugendkasse. Übrigens gab es zwei, die das 1:1 richtig getippt hatten: Reinhard Burkert und Dennis Fischer. Die beiden erhielten je acht Euro - und die Jugendkasse freute sich über 16 Euro.
In Bremen angekommen, stürzten sich alle in das Getümmel des Bremer Weihnachtsmarktes. Klaus Buchholz lotste einige ins Kloster Andechs, bevor sie dann den Glühwein bzw. den Grog testeten.
Um 14 Uhr sollte es dann mit dem Bus zum Stadion gehen. Doch Klaus Hamel, Ulli Gödecker, Klaus Buchholz. Günter Hoffmeier und einige andere fehlten. Der spurtstarke Ulli Schönberger stoppte den Bus an der Schranke des Parkplatzes. Grund für die Verspätung: die Zuspätkommer mussten noch schnell Lotto spielen, um den Jackpot zu knacken.
Auf ins Stadion: direkt hinter dem FCK-Tor konnten wir dann im Halbzeit eins Werders klägliche Versuche bestaunen, wie die hochbezahlten Profis von elf Ecken nur einen per Kopf auf das Lauterer Tor bekamen. Janckers 0:1 löste Schadenfreude aus und machte Ulli Gödeckers Tipp - 5:0 für Werder - schon da zunichte.
Borowskis Ausgleich war dann aber eine Augenweide. Leider blieb es bei diesen beiden Toren - ein wenig mehr hätten die Bremer schon für die FCer tun können. Eine Bratwurstlänge nach Abpfiff ging es dann Richtung Lübbecke, wo alle wohlbehalten abgeliefert wurden.

Artikel vom 17.12.2004