21.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gesänge und Lieder mit russischer Seele

Im Januar: Zwei Konzerte in der Tradition der Kosaken-Chöre


Babenhausen/Schröttinghausen (WB). Gleich zweimal haben Freunde der traditionellen russischen Musik im Januar 2005 Gelegenheit, hervorragende Sänger live zu erleben.
Montag, 10. Januar, gastiert in der Babenhausener Andreas-Kirche der »Schwarzmeer Kosaken Chor«. Das Konzert beginnt 19.30 Uhr und umfasst Gesänge der orthodoxen Liturgie als auch beliebte Volkslieder und Balladen. Die Schwarzmeer-Kosaken, die seit vielen Jahren bestehen, pflegen ein sorgfältig ausgewähltes Programm.
Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen (Gemeindebüro Babenhausen, Buchhandlung Welscher in Schildesche, Buchhandlung Hey in Dornberg.).
Die »Maxim Kowalew Don Kosaken« knüpfen an die Tradition der alten Kosaken-Chöre an. Samstag, 22. Januar, sind sie ab 18 Uhr in der Arche-Noah-Kirche in Schröttinghausen zu hören. Im Programm, das Chor und Soli im Wechsel vorsieht, fehlen auch die beliebten »Traditionals« nicht. Und der Chor legt Wert darauf, seinen Auftritt passend zur Jahreszeit zu gestalten.
Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf: in der WESTFALEN-BLATT-Geschäftsstelle am Jahnplatz, im Gemeindebüro Schröttinghausen, in der Jürmker Bücherstube und in der Buchhandlung Lesezeichen in Werther.

Artikel vom 21.12.2004