15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Turniersieger Anton Stolz

Taekwondo: Internationales Turnier in Holland


Bielefeld (WB/fbr). Großartiger Erfolg für den Taekwondo-Kämpfer Anton Stolz von Kobra Bielefeld. Bei einem internationalen Turnier in Oldenzaal (Niederlande) sicherte sich das Nachwuchstalent in der Gewichtsklasse bis 72 Kilogramm den Gesamtsieg. »Das war eine tolle und angenehme Überraschung für mich. Damit konnte keiner rechnen, denn das Feld war nicht nur mit 32 Kämpfern gut besetzt, sondern es hatte bei Teilnehmern aus 14 Ländern auch die entsprechende Qualität. Deswegen ist der Gesamtsieg auch nicht hoch genug zu bewerten«, freute sich sein Trainer Yilmaz Helvacioglu.
Fünf erfolgreiche Kämpfe benötigte der 18-Jährige von Kobra Bielefeld, um den Siegerpokal in Empfang nehmen zu können. Im Finale krönte Stolz seine Leistung mit einem Sieg gegen den vermeintlichen Favoriten aus den Niederlanden. Klarer Sieger nach Punkten wurde Anton Stolz.
Am kommenden Wochenende sind sechs Kämpfer von Kobra Bielefeld bei den Landesmeisterschaften in Witten aktiv. Während Muhammed Karatas als Mitglieder der Nationalmannschaft das Ticket für die Deutschen Meisterschaften im neuen Jahr schon sicher hat, geht es für die anderen um die begehrten DM-Fahrkarten.

Artikel vom 15.12.2004