17.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Badminton: Eva Berens belegt Platz 13


Hövelhof (WV). Hochklassiges Badminton und spannende Spiele konnten die zahlreichen Zuschauer am vergangenen Wochenende in Hövelhof erleben. Beim zweiten Ranglisten-Turnier der U 19 des Deutschen Badminton Verbandes (DBV) trafen sich die stärksten Jugendspieler Deutschlands in der Sennegemeinde und traten gegeneinander an.
Aus Hövelhofer Sicht wurde mit besonderer Spannung der Auftritt der BC Phönix-Jugendspielerin Eva Berens beobachtet, die sich mit ihrem guten Abschneiden auf der vorhergegangenen Rangliste, Mitte Oktober in Dresden, für das Ranglisten-Turnier vor heimischer Kulisse hatte qualifizieren können.
Leider konnte sie, gemeinsam mit ihrer Partnerin Julia Scheidl (BC Düren), das gute Ergebnis der ersten Rangliste nicht wiederholen, so dass die Paarung nach zwei klaren Niederlagen den 13. Platz belegte.
Das spannendste Finale wurde Im Mixed-Turnier gespielt. Hier setzte sich in einem packenden Endspiel die Paarung Hannes Roffmann/Anne-Christin Reiter (BV Gifhorn/SG Empor Brandenburger Tor) gegen das Gespann Tim Zande/ Monja Giebmanns (VfL 93 Hamburg / TV Refrath) durch.
Die weiteren Sieger:Damen-Einzel: Kim Buss (TV Refrasth),
Herren-Einzel: Denis Nyenhuis (Union Lüdinghausen),
Damen-Doppel: Kim Buss/ Monja Giebmanns (beide TV Refrath),
Herren-Doppel: Sebastian Ames / Felix Schoppmann (BC Bad Königshofen / VfB Linz).

Artikel vom 17.12.2004