16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Schutzengel« ist Hauptgewinner

Tombola spielt 5000 Euro ein


Sennestadt (oh). Eine Tombola bereitet nicht nur den glücklichen Gewinnern meist große Freude, sondern kann auch sehr hilfreich für weniger glückliche Menschen sein. Das zeigte sich einmal mehr für den Bielefelder Verein »Schutzengel e. V.«, der Kinder in Krisensituationen unterstützt.
Bereits zum vierten Mal erhielt die Vereinsvorsitzende Marlies Kramer von der AVA Allgemeine Handelsgesellschaft der Verbraucher AG einen Spendenscheck - den Reinerlös eine Tombola, der vom AVA-Vorstand auf 5000 Euro »aufgerundet« wurde. Für die »Schutzengel«-Vorsitzende und die Schatzmeisterin des Vereins, Karin Sarbandi, ein Anlass zu großer Freude. Zumal die AVA-Mitarbeiter bereits im September nach ihrem Betriebsfest dem Verein »Schutzengel e.V.« schon einen 1500-Euro-Scheck hatte zukommen lassen.
»So ermöglichen Sie uns, unserer gemeinnützige Arbeit fortzuführen und vielen Kindern zu helfen«, bedankte sich Marlies Kramer. Das Geld soll für Einzelschicksale ebenso verwendet werden wie zur Unterstützung des Kinderzentrums, des Mädchenhauses, der von Laer-Stiftung oder der Kinderhäuser Wintersheide in Sennestadt, aber auch für Therapie-Maßnahmen.
Zusammengekommen waren die Spendensumme bei der Abschlussfeier mit Zeugnisübergabe für die 80 Teilnehmer des diesjährigen AVA-Führungskräfte-Entwicklungsprogramms, einer internen Weiterbildungsmaßnahme. Die potenziellen Führungskräfte hatten für diesen Abend mit mehr als 250 Gästen eine große Tombola organisiert und den Losverkauf zugunsten der »Schutzengel« mächtig angekurbelt.

Artikel vom 16.12.2004