20.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Es fehlte
die Frische«
im Kopf«

Stimmen zum Spiel


Oliver Kahn: »Diese Niederlage darf man nicht zu eng sehen. Man muss sie abhaken und sehen, dass man die Reise mit einem Sieg in Thailand beendet. Die Asien-Reise ist schon eine harte Nummer. Es fehlt vor allem an der Frische im Kopf. Ich würde das Spiel heute deshalb auch nicht auf die Goldwaage legen. Bei den Gegentoren hatte ich nicht den Hauch einer Chance. Das Spiel heute war für einen Torwart ein Albtraum. Ich bin froh, dass das Jahr 2004 für mich endlich vorbei ist.«
Bernd Schneider: »In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich dagegen gehalten. Wir hatten Chancen, die wir nicht reingemacht haben. Deshalb haben wir verdient verloren. Jetzt wollen wir in Thailand ein gutes Ergebnis erzielen und dann Weihnachten feiern.«
Christian Wörns: »Die Südkoreaner haben sehr engagiert gespielt. Schade, dass der Elfmeter von Ballack nicht gesessen hat. Dann hätten wir mindestens ein Unentschieden erreicht.«
Kevin Kuranyi: »Das war heute nicht viel. Wir waren nach der Reise noch etwas müde. Ich hoffe, dass wir am Dienstag gegen Thailand diese Tour mit einem Erfolg beenden können.«
Südkoreas Trainer Jo Bonfrere : »Wir haben sehr nervös angefangen und vor einer Weltklasse-Elf wie Deutschland zu viel Respekt gehabt. Nach dem 1:0 sind wir besser ins Spiel gekommen. Aufgrund unserer kämpferischen Leistung war der Sieg verdient. Vor allem unsere jungen Spieler haben ihre Chance genutzt.«

Artikel vom 20.12.2004