16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

                   6 13 19 34 45 48


Münster (WB). Heute Vormittag wird feststehen, ob der bislang größte Jackpot der deutschen Lotto-Geschichte geknackt worden ist. »Man spürte in den vergangenen Tagen eine Art Goldrausch-Stimmung. Alle wollten die 25 Millionen«, sagte gestern ein Lotto-Sprecher in Münster nach der Ziehung der Zahlen 6 13 19 34 45 48, Zusatzzahl 5, Superzahl 9.
Auch aus den Nachbarländern waren Menschen über die Grenzen gereist, um einen Tipp abzugeben. Niemand ließ sich offenbar von der Tatsache schrecken, dass die Chancen auf den Gewinn nur bei eins zu 140 Millionen lagen.
In den Annahmestellen. waren gestern sogar die Spielscheine knapp geworden. »Wir rechnen mit einem Plus der Spieleinsätze von 50 Prozent«, sagte ein Sprecher der federführenden Lotto GmbH Brandenburg. Vor einer Woche hatten die Umsätze des Mittwochslottos angesichts des Jackpots bei 45 Millionen Euro gelegen, im Durchschnitt sind es mittwochs nur 27 Millionen.
Viele Annahmestellen bereiteten sich gestern bereits auf einen weiteren Ansturm zum Wochenende vor. Sie rechneten damit, dass die Jagd auf den Jackpot weiter geht. Spätestens nach sieben Wochen ist aber am 9. Januar Schluss. Dann wird der Jackpot, der bis dahin auf 40 Millionen Euro gewachsen sein könnte, der nächst niedrigen Gewinnklasse zugeschlagen. Seite 2: Gewinnzahlen

Artikel vom 16.12.2004