14.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ganz Bielefeld ist
im Lotto-Fieber

Auf Bielefelds Lotto-Spieler wartet morgen der größte Jackpot aller Zeiten. Etwa 25 Millionen Euro sind im Topf. Auf die sechs Richtigen mit Superzahl hofft auch der Bielefelder Dieter Gollenbeck (Foto), der nicht nur ein Lotto-Geschäft in der Leineweberstadt betreibt, sondern auch selbst regelmäßig mitspielt. »Mit dem Jackpot von 25 Millionen Euro könnte der Gewinner zum Beispiel als Tourist in den Weltraum fliegen und hätte immer noch fünf Millionen Euro übrig«, sagte Clemens Buch, Sprecher von Lotto Rheinland-Pfalz. »Oder er könnte 60 Mal eine Weltreise mit dem Kreuzfahrtschiff Queen Elizabeth II. inklusive Luxussuite und Butler buchen.« Dieter Gollenbeck indessen hat da eine viel bessere Idee. Falls er den Millionen-Jackpot gewinnt, will er für den guten Zweck spenden. Lokalteil / Aus aller Welt
Foto: Hans-Werner Büscher

Artikel vom 14.12.2004