15.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Comeback

Rückkehr auf die Rennstrecke: Ralf Waldmann, zweimaliger Vizeweltmeister in der Motorrad-Weltmeisterschaft der 250-ccm-Klasse, gibt im nächsten Jahr sein Comeback. Der Ennepetaler wird in der Internationalen Deutschen Motorrad-Meisterschaft um Punkte fahren. An der Seite des Superbike-Meisters Michael Schulten tritt der frühere Grand-Prix-Pilot im alpha Technik Honda-Team in der Superbike-Klasse an. Mit 20 Grand-Prix-Siegen und 50 Podiumsplätzen wird der 38-Jährige 2005 der prominenteste Starter sein.

Wunschdenken

Für das Achtelfinale in der Champions League hat sich Karl-Heinz Rummenigge (Foto) einen Gegner von der Insel gewünscht. »Der FC Arsenal wäre nicht schlecht«, sagte der Vorstandschef des FC Bayern München in der Sendung »Blickpunkt Sport«. Mit englischen Mannschaften hätten die Bayern im Gegensatz zu italienischen Teams häufig gute Erfahrungen gemacht. Rummenigge würde sich auch auf das Duell der Nationaltorhüter Oliver Kahn gegen Jens Lehmann freuen. »Das wäre interessant. Wenn er denn spielt - Lehmann, meine ich«, leistete sich Rummenigge auch noch einen kleinen Seitenhieb auf den bei Arsenal auf die Bank verbannten Torwart.

Direktmandat


Dem Charme seines bayerischen Landsmanns Franz Beckenbauer traut Ottfried Fischer (Foto) offenbar alles zu. »Beckenbauer wäre wohl sogar in der Lage, bei der Landtagswahl in Bayern ein Direktmandat für die PDS zu erringen«, sagte der Kabarettist und Schauspieler in einem Interview mit der Stuttgarter Zeitung über den »Fußball-Kaiser« Deutschlands.

Siegchance

Nach seinem »Einfädler« beim Slalom in Sestriere kämpfte Felix Neureuther mit den Tränen. Der Fehler warf den Sohn von Rosi Mittermaier und Christian Neureuther vom 4. auf den 25. Rang zurück. Später hatte sich der 20-Jährige aber wieder gefangen und das Vertrauen in das eigene Können zurückerobert: »Ich weiß, dass ich gewinnen kann. Jetzt haue ich in einer Woche in Flachau einen raus.«

Artikel vom 15.12.2004