14.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Platz kostet
FCE Punkt

Nachwuchsfußball


Vlotho (gag). Es hat nicht ganz gereicht: Die Fußball-A-Junioren des FC Exter verpassten am Samstag ein Erfolgserlebnis, unterlagen beim SV Schwarz-Weiß Ahle II mit 1:2 (0:1). Trainer Christian Fleischmann trauerte einem möglichen Punktgewinn hinterher: »Es war mehr drin. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen«, meinte der Coach. Nach 38 Minuten geriet Exter auf dem schwer zu bespielenden Platz in Rückstand.
Kurz nach dem Wechsel war der Ahler »Acker« Schuld am zweiten Gegentreffer: Der Ball sprang so unglücklich durch eine Kuhle, dass Simon Dahm das Leder zum 0:2 ins eigene Tor lenkte (50.). Auch der Anschlusstreffer der Exteraner wurde durch den Untergrund begünstigt: Moritz Nehler zog aus 40 Metern einfach mal ab, der Torwart musste den merkwürdig aufsetzenden Ball passieren lassen (75.). Für mehr sollte es aber nicht reichen. Zwei Mal will die Exteraner A-Jugend in diesem Jahr noch antreten: Für Mittwoch ist das Nachholspiel gegen Grün-Weiß Pödinghausen (19.30) in Exter angesetzt, am Samstag empfängt der Nachwuchs ebenfalls auf eigenem Geläuf SW Ahle (17.30).
Ebenfalls ein Spiel angesetzt war für die A-Jugend des SC Vlotho in der Kreisliga A, aber die Mannschaft von Markus Drawert und Rainer Wittmann reiste umsonst zum Spiel beim TuS Hücker-Aschen/Dreyen. Der Schiedsrichter erklärte den Platz vor Ort für nicht bespielbar. Genauso erging es der B-Jugend, die am Sonntag ebenfalls beim TuS Hücker-Aschen/Dreyen hätte antreten müssen: Die Partie fiel ebenfalls ins Wasser.

Artikel vom 14.12.2004