14.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Keine Pokal-Wiederholung: SC Vlotho 0:3


Vlotho (VZ). Hatten die C-Junioren des SC Vlotho das Pokalspiel im September noch mit 3:0 gewonnen, gelang jetzt dem SV Oetinghausen die Revanche. Die Mannschaft aus Herford drehte das Ergebnis, gewann ebenfalls 3:0.
Auf halb gefrorenem Boden zeigte das Spiel eine von Beginn an leicht überlegene Vlothoer Mannschaft. In der 20. Minute die Führung: Nach einem Ballverlust im linken Mittelfeld konnten sich die Oetinghauser befreien, nach einem langen Pass in den Vlothoer Strafraum kam es zu einem Missverständnis zwischen Abwehrspieler Patrick Wölfl und Torwart Patrick Kruse. Beide gingen zu zögerlich zum Ball, dass der gegnerische Stürmer die Kugel aufnehmen und zum 1:0 einschieben konnte. Das 2:0 erzielten der Gegner kurz vor dem Pausenpfiff.
Auch nach der Pause waren die Vlothoer weiter überlegen, vergaben aber wiederum gute Möglichkeiten. Mitte der zweiten Halbzeit stellte Trainer Jürgen Stümer dann um. Er verstärkte die Offensive, indem er einen dritten Stürmer einsetzte. In diese Drangphase fiel per Konter das 0:3.
Trainer Jürgen Stümer: »Mit Spielweise und Einsatzbereitschaft der Mannschaft bin ich durchaus zufrieden.« Nach dem Spiel ging es dann ins Vereinsheim zur Weihnachtsfeier, wo die erste Saisonhälfte abgerundet wurde.

Artikel vom 14.12.2004