14.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Orchester »Drei Sparren« begeistert

Traditionelles Weihnachtskonzert in Aula des Ceciliengymnasiums


Bielefeld (ve). Das Orchester »Drei Sparren« unter der Leitung von Andreas Menzel sorgte am dritten Advent mit ihrem traditionellen Weihnachtskonzert für besinnliche Stimmung. In der gut besuchten Aula des Cecilien-Gymnasiums gab das Ensemble unter anderem Stücke von Johann Sebastian Bach, Jan Van der Roost und Giacomo Puccini zum Besten.
Während der ersten Hälfte des Programms wurden Lieder wie »Wachet auf«, »Nessun Dorma« und »A Magical Christmas« geboten, die mit reichlich Beifall des Publikums belohnt wurden.
Nach der Pause kamen dann auch die Mitwirkenden zum Einsatz. Die »Concertino-Band« der Musik- und Kunstschule Bielefeld, unter der Leitung von Stephan Schulze, begeisterte die Besucher mit drei weihnachtlichen Stücken. Sowie das Saxophon Quintett »Säx-Machine«, welches »Was soll das, Ihr Hirten« spielte, eine Kombination der Lieder »Was soll das bedeuten« und »Kommet ihr Hirten« in einer Jazz-Version. Dazwischen boten die »Drei Sparren« ein Medley, bestehend aus mehreren amerikanischen Weihnachtsliedern mit dem Titel »In the Christmas mood«.
Auch zum Abschluss dieses festlichen Konzerts zeigte das Orchester nochmals sein Können und wurde mit begeistertem Beifall der Besucher belohnt. Wer sich das Weihnachtsprogramm der »Drei Sparren« nicht entgehen lassen möchte, hat am 19. Dezember die Möglichkeit, dem Ensemble auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt zu lauschen. Das Jahreskonzert des Orchesters findet am 22. Mai 2005 statt.

Artikel vom 14.12.2004