16.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Er darf sich »World Idol« nennen - und eigentlich könnte sich Kurt Nilsen, Superstar aus Norwegen, bald einen zweiten Titel für sich beanspruchen: den des »Weihnachtsmarkt-Eröffners«. Nachdem er bereits in Berlin amKurt Nilsen
Brandenburger Tor zur Eröffnung des Weihnachtsmarktes seinen Beitrag geleistet hat, ist er jetzt in den USA zum Wiederholungstäter geworden. In der US-Hauptstadt Washington durfte er das Norwegische Weihnachtsfest vortragen.
Dass nicht nur Fans, sondern auch die norwegische Prinzessin Märtha Louise und der norwegische Botschafter dabei waren, dürfte ein zusätzlicher Ritterschlag für den 26-Jährigen gewesen sein. Auch dass Kurt Nilsen sein Live-Debüt in den USA geben wollte, hatte sich unter den Fans schnell herumgesprochen: Sogar aus Kalifornien, aus Florida und aus Kanada folgten Anhänger dem Ruf ihres Stars nach Alexandria/Virginia.
Schließlich hatte der Norweger auch Songs aus seinem neuen Album »A Part Of Me« im Gepäck - ein Album, für das der zweifache Familienvater aus dem norwegischen Ort Bergen ausschließlich selbst musikalisch und textlich die Verantwortung übernimmt. Aber auch die deutschen Fans müssen sich nicht nur mit seinem Album trösten: Am Sonntag, 19. Dezember, ist er zu Gast bei »The Dome« auf RTL 2.
Stefanie Hennigs

Artikel vom 16.12.2004