10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kämpfe: »Keine Ausreden mehr!«

Basketball: DJK Rhedas Trainer fordert bessere Abwehrleistung


Rheda (hn). Ausreden ließ Raoul Kämpfe in der Woche nach der 91:92-Niederlage gegen SW Havixbeck nicht mehr gelten. In drei Trainingseinheiten versuchte er sein Team auf den nächsten Gegner in der Basketball-Oberliga einzustellen. Um auf dem Auswärtstrip beim Sportclub Buer-Hassel zu bestehen, muss sich sein Team vor allem in der Abwehr wieder steigern.
Mit harscher Kritik hatte der Coach auf die maue Trainingsbeteiligung in der Vorwoche reagiert und seine Jungs deshalb für die Heimpleite verantwortlich gemacht. Ein klares Zeichen dafür, dass der Trainer voll und ganz auf die Disziplinschiene setzt. Um mit dem jungen Kader mit vier U 18-Spielern in der Oberliga zu bestehen, bleibt dem Coach auch gar nichts anderes übrig.
Wie schwierig die Aufgabe beim Gelsenkirchener Ortsteilclub wird, verdeutlichte das Ergebnis der Hasseler in der Vorwoche. Der verlustpunktfreie Tabellenführer und Ortsrivale FC Schalke 04 setzte sich nur mit 69:56 in einem über weite Strecken heiß umkämpften Match durch.
Damit trifft die bekannt offensivstarke DJK auf eine der abwehrstärksten Teams der Liga. Der SC hat in zehn Spielen nur 670 Körbe kassiert und liegt in dieser Wertung hinter Schalke auf Rang zwei, während die DJK mit exakt 91 Gegenpunkten pro Partie Schlusslicht in der Defensive ist.

Artikel vom 10.12.2004