14.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kultiges Musical

»Rocky Horror Show« in Bielefeld

Bielefeld (WB). Zur »Rocky Horror Show« gehen eingefleischte Fans nur mit Reis, Wasserpistole, Taschenlampe und Toilettenpapier ausgerüstet.
Am ersten und zweiten Weihnachtstag stehen Brad und Janet in der Bielefelder Stadthalle im Regen und warten auf die Unterstützung durch das Publikum. Was 1973 ganz harmlos begann, ist schnell zum Kult-Musical avanciert. Die Original-Produktion aus London ist nach einem Jahr Pause erneut auf Europa-Tournee und lässt Frank, dem Spitzentransi vom Planeten der Transsexuellen, zum Weihnachtsfest in Bielefeld landen.
Am 25. und 26. Dezember gehört das Publikum in der Stadthalle mit zur Show. Es soll jeweils von 20 Uhr an Brad und Janet beistehen, die nach einer Autopanne Hilfe suchend vor den dunklen Toren von Frankenstein Place stehen. Dort hat sich Frank, ein Transvestit aus dem transsexuellen Transsylvanien, ein irdisches Labor geschaffen. Hier will er seinen Rocky schaffen, einen Bilderbuch-Mann zum Vernaschen. Der Rest der Geschichte ist eine Konfusion, ein Feuerwerk aus Strapsen, Schminke, Netzstrümpfen, Tanz und fulminanter Musik.

Artikel vom 14.12.2004