13.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erste Niederlage beim Abschied von Ermisch

Bezirksliga: SW Marienfeld - VfL Theesen 2:1


Bielefeld (WB/hunt). Die Konkurrenz atmet auf: In seinem letzten Spiel als Trainer des VfL Theesen musste der zum SC Verl in die Oberliga wechselnde Mario Ermisch nach 14 ungeschlagenen Partien doch noch eine Niederlage einstecken. Laut VfL-Koordinator Hans-Werner Storck besaß der Spitzenreiter zwar die größeren Chancen, versäumte es aber wieder einmal, diese auch zu nutzen.
Den 0:1-Rückstand (30.) zur Pause egalisierte der kurz zuvor eingewechselte Tony Agyeman per Kopf nach einer Flanke von Volker König. Doch es dauerte nur zwei Minuten, da zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt des VfL-Strafraumes; laut Storck ein berechtigter Foulelfmeter. Gastgeber SW Marienfeld ließ sich diese Chance nicht nehmen und erhöhte zehn Minuten vor Schluss auf 2:1. Anschließend retteten sie diesen Vorsprung über die Zeit und fügten damit dem VfL die erste Saisonniederlage zu.
»Es ist traurig, dass wir gerade zum Abschied von Mario Ermisch verlieren. Aber natürlich sind wir mit dem bisher Erreichten mehr als zufrieden«, resümierte Hans-Werner Storck.
VfL Theesen: Kuhlmann - Gehring, Kolbe, Kaniuth, Pohl (46. Nuß), Pavlovic, Acar (72. Agyeman), Scardino, Karabas, V. König, Gürdal.
Tore: 1:0 (30.), 1:1 Agyeman (78.), 2:1 FE (80.).

Artikel vom 13.12.2004