11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handel hofft
auf Kauflust

Gutes »Einkaufswetter«


Bielefeld (WB). Der Bielefelder Einzelhandel hofft am dritten »Einkaufssamstag« auf eine Fortsetzung des bislang guten Weihnachtsgeschäftes. Nachdem die Temperaturen frostig geworden sind, rechnen die Händler auch mit einer verstärkten Nachfrage nach wärmender Winterbekleidung.
Bielefeld hat trotz der Konkurrenz der Städte im Umland gerade in der Vorweihnachtszeit seine Position als »Einkaufsstadt Nummer eins« in der Region gestärkt. Vor allem an den Samstagen besuchten bislang viele Verbraucher aus der Region das Oberzentrum mit seinem großstädtischen Angebot.
Zur adventlichen Atmosphäre trägt der Weihnachtsmarkt bei, der sehr gut frequentiert wird. Der »Mix« aus Angeboten an Speis' und Trank sowie vielerlei hübscher Kleinigkeiten für den Geschenketisch lockt zum Bummeln und Verweilen.
Ein Anziehungspunkt ist auch der Tombolastand der Bürgerstiftung Bielefeld auf dem Jahnplatz. Am heutigen Samstag sind, vom Oberbürgermeister bis zum Polizeipräsidenten, prominente Losverkäufer unterwegs. Mit einer Portion Glück gibt es für einen Euro ebenso interessante wie wertvolle Preise.

Artikel vom 11.12.2004