09.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Voreilig
Etwas erstaunt war er schon, als per Post plötzlich eine neue Kundenkarte seiner Bank ins Haus flatterte. Dass die alte schon abgelaufen sein sollte, damit hatte er nicht gerechnet. Wird schon passen, dachte er sich dann aber, unterschrieb die neue Karte und zerschnitt - ganz sicherheitsbewusst - unmittelbar darauf die alte Karte.
Am Abend, kurz vor Ladenschluss, wollte er dann schnell noch etwas für den Abendbrottisch einkaufen und zückte zum Bezahlen an der Kasse eben jenes neue Stück Plastik. Was ihm von der Kassiererin jedoch nur ein energisches Kopfschütteln einbrachte. Denn auf der Karte stand deutlich der Name seiner Frau zu lesen - kombiniert mit seiner Unterschrift. Während hinter ihm die anderen Kunden in der Schlange schon ungeduldig mir den Füßen scharrten, musste er feststellen, dass der Bargeldbestand in seinem Portemonnaie sich auf einig Cent belief.
Also wurde aus dem geplanten Abendessen nichts, und das Bezahlen per Karte klappt in den kommenden Tagen wohl auch nicht. Hendrik Uffmann
Lutter weiter freilegen
Bielefeld (WB). SPD und Grüne möchten das Projekt der Lutterfreilegung fortsetzen. Für die Ratssitzung am Donnerstag, 16. Dezember, wollen sei einen entsprechenden Antrag einbringen. Die Sitzung beginnt um 15 Uhr im Neuen Rathaus.

Kramer-Straße
wird Sackgasse
Bielefeld (WB). Von Dienstag, 14. Dezember, bis Mittwoch, 22. Dezember, wird die Einmündung der Bernhard Kramer-Straße in die Ziegelstraße gesperrt. Die Bernhard-Kramer-Straße wird daher zur Sackgasse.

Märchenstunde
im Museum
Bielefeld (WB). Monika Dengel-Winkelmann erzählt Sonntag, 12. Dezember, um 15 Uhr Märchen wie »Die Schneekönigin« am Herdfeuer im Bauernhaus Museum.

Einer geht durch
die Stadt . . .
. . .  und sieht an der Bahnhofstraße einen kleinen Jungen und einen Hund einander gegenüberstehen. Zwischen beiden herrscht sofort Verstehen. Der Knirps krault den Vierbeiner hinter den Ohren, und der reckt ihm vertrauensvoll seinen Kopf entgegen. Da hat jemand ein Händchen für Tiere, findet EINER

Artikel vom 09.12.2004