10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

Nahrmann macht's
Der SC Wiedenbrück 2000 hat einen Nachfolger für Dirk Otten gefunden: Peter Nahrmann wird ab sofort die verwaiste Position des sportlichen Leiters beim Fußball-Verbandsligisten übernehmen. Der Vater des früheren Almbuben Dennis Nahrmann , vor einigen Jahren kurzzeitig Scout beim DSC Arminia, bleibt neben seiner Tätigkeit weiter für den SV Werder Bremen als Scout tätig.
Crosstitel für Harter
Ohne an seine Leistungsgrenze gehen zu müssen, verteidigte der frühere Bielefelder Sven Harter (Preußisch-Oldendorf) am Wochenende seinen Ü 40-Altersklassentitel als NRW-Meister im Rad-Cross. Auf der technisch anspruchsvollen, mit diversen Laufpassagen und giftigen Anstiegen gespickten Strecke in Köln distanzierte er die Konkurrenz um rund eine Minute. Harter startet für das Kettler Alu Radteam.
Eine weiße Weste
Patricia Wysiecki ist die überragende Spielerin in der Tischtennis-Kreisliga der Mädchen. Mit ihrer Bilanz von 15:0 Spielen hat sie maßgeblichen Anteil daran, dass der TuS Brake ungeschlagener Spitzenreiter ist. Aber auch die Bilanz ihrer Mitspielerinnen Wiebke Bösel (10:3) und Anlina Hörmann (11:4) kann sich sehen lassen. Lediglich Pia Wrobel vom TSVE 1890 (11:3), die Gadderbaumerin Franziska Unverricht (10:4) und Carolin Dreier (11:3/SpVg Heepen) können in der Liga mit dem Spitzentrio Schritt halten.
Michalak für Dierk
Fußball-Bezirksligist FCE Augustdorf erhält in der kommenden Saison einen neuen Trainer: Rainer Michalak löst Multifunktionär Volker Dierk (noch B-Juniorentrainer, stellvertretender Jugendobmann und Mitglied der Kreisspruchkammer) ab. Michalak, der ab sofort mit Dierk »eng zusammenarbeiten« will, trainierte zuletzt den TBV Lemgo und freut sich auf die Aufgabe am Schlingsbruch: »In dieser Mannschaft steckt viel Potenzial«.
ADAC ehrt Sportler
Es ist eine lieb gewonnene Tradition, dass der ADAC Ostwestfalen-Lippe seine erfolgreichsten Motorsportler in Form einer festlichen Matinee ehrt. An diesem Sonntag um 11.30 Uhr im Haus Senne in Augustdorf zeichnet der neu gewählte ADAC-Sportleiter Bernd Noltekuhlmann erstmals im Ehrenamt verantwortlich für die Matinee, und für Sportsekretär Manfred Oehlenberg wird es die letzte Motorsportehrung als hauptamtlicher Organisator sein - er tritt in den Ruhestand.

Artikel vom 10.12.2004