08.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Spexard II
siegt für
Dominik

Kreisliga-Kulisse


Gütersloh (bau). Das gab es wohl noch nie in der Kreisliga: Gleich 50-mal rappelte am 14. Spieltag in der Kiste - neuer Rekord! Allein sieben Treffer fielen beim Spiel SCW Liemke gegen SV Spexard II. Während die Liemker einen Mittelfeldplatz belegen, sorgt der Aufsteiger aus Spexard weiterhin für mächtig Wirbel in der heimischen A-Liga.
Erst ein Spiel verlor das Team von Carlos Fialho und sitzt Spitzenreiter GW Langenberg weiterhin im Nacken. Auch am vergangen Wochenende hatten die »Spechte« keine Mühe und gewannen beim SCW Liemke klar und deutlich mit 6:1. »Diese drei Punkte wollte die Mannschaft unbedingt einfahren, denn sie hat für Dominik Brostenhus gespielt und für ihn gewonnen.«
Dominik Brostenhus spielt in der B-Jugend des SV Spexard und zog sich am vorletzten Wochenende beim Spiel seiner Elf gegen den SC Verl einen Schien- und Wadenbeinbruch zu. »Gerade für einen jungen Fußballer ist eine solch schwere Verletzung natürlich bitter. Die Mannschaft widmet diesen Sieg daher dem Dominik«, wünscht der Trainer der Spexarder, dass Brostenhus bald wieder fit wird. Am nächsten Spieltag erwartet der SVS auf heimischem Grund Türkgücü Gütersloh und hofft auf weitere drei Punkte.
Zwar ist ein Sieg gegen die abstiegsbedrohte Kamphof-Elf Pflicht, doch Fialho weiß, dass diese Partien die schwersten sind. »Der Gegner wird defensiv tief stehen und die Räume eng machen. Da müssen wir uns etwas einfallen lassen«, hofft der Trainer, dass seine Offensivabteilung wieder ihre Klasse aufblitzen lässt.

Artikel vom 08.12.2004