10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viel los ums Wetterhäuschen

4. Adventliches Beisammensein mit attraktivem Programm


Schildesche (WB). Zwar kein Schnee, aber kaltes, knackiges Winterwetter soll es am Samstag, 11. Dezember, geben. Beste Voraussetzungen also für ein gemütliches adventliches Beisammensein mitten im Herzen von Schildesche, Im Stift. Dort gibt es am 11. Dezember in der Zeit von 12 bis 20 Uhr ein solches vorweihnachtliches Programm, organisiert von Elke Meyer und Astrid Brausch. Elke Meyer: »Diese kleine, aber feine Veranstaltung rund ums Wetterhäuschen findet bereits zum vierten Mal statt. Die Vorbereitungen sind abgeschlossen. Es kann also losgehen, und wir hoffen auf zahlreichen Besuch.«
Für das leibliche Wohl werden verschiedene Stände mit kalten und warmen Getränken, kleinen Speisen und anderen Leckereien aufgebaut sein. Dazu kommt natürlich die handwerkliche Kunst nicht zu kurz. Mehrere Stände laden zum Verweilen ein. Schauen, plaudern und genießen kann da nur die Devise heißen. Und wer noch kein Präsent fürs Weihnachtsfest hat, wird vielleicht gerade bei dem 4. Adventlichen Beisammensein im Herzen von Schildesche fündig.
Das 4. Adventliche Beisammensein bietet auch kulturell so einiges. Um 14.30 Uhr singen die Jungen und Mädchen des Huchzermeier-Kindergartens. Wie schon im Vorfeld zu hören ist, hat sich der Weihnachtsmann ebenfalls angesagt. Und mit leeren Händen kommt der ja nicht. Wie es heißt, hat er für jedes Kind eine kleine Tüte dabei.
Nach der sicherlich bunten und lustigen Bescherung durch den Weihnachtsmann geht es sofort musikalisch weiter. Ab 15.30 Uhr dürfen sich die Besucher des 4. Adventlichen Beisammenseins auf die 1. Bläserklasse der Martin-Niemöller-Gesamtschule, die »Brasskids«, freuen. Die junge Musikgruppe präsentiert einen Mix aus bekannten Volksliedern und Orchesterstücken. Blasmusik ganz jung und schon sehr beeindruckend, verrät Elke Meyer.
Schluss ist nach diesen musikalischen Einlagen aber noch lange nicht. Um 17.15 Uhr etwa startet die große Tombola. In der Tat eine die Veranstaltung bereichernde Attraktion (siehe Bericht auf zweiter Seite).

Artikel vom 10.12.2004