11.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Kreisliga A: Die Kräfte noch einmal mobilisieren


Bielefeld (WB/kid). Der letzte Spieltag der Hinrunde in der Kreisliga A steht an. Alle Teams wollen sich mit einem Sieg in die herbeigesehnte Winterpause verabschieden und folglich werden nochmals alle Kräfte mobilisiert.
Der VfL Schildesche empfängt den Tabellenzweiten SV Canlar. Die »Jungs« von Dirk Mönkemöller stehen mit 21 Punkten im sicheren Mittelfeld der Tabelle, jedoch zeigte sich Mönkemöller leicht unzufrieden mit der Hinrundenbilanz. »Wir haben uns sicherlich mehr ausgerechnet, dennoch glaube ich, dass bei einer Leistungsteigerung am Sonntag einiges möglich ist«, sagt er. Gegen die Top-Teams der Liga hatte sein VfL in der bisherigen Spielzeit meist die Nase vorn und deshalb darf sich der türkische Gast vom Wiehagen auf einiges gefasst machen.
Bei der »Zwoten« des VfB Fichte gegen die Gücüs aus Sennestadt kommt es zu einem Abstiegsduell der allerersten Güte. Für beide Teams ist ein Sieg Pflicht, denn mit sieben bzw. elf Punkten sieht die Hinrundenbilanz der Kontrahenten nicht erfolgreich aus.
Schwere Aufgaben haben auch der TuS Hillegossen und der VfR Wellensiek II zu bewältigen. Während der TuS gegen den Tabellendritten aus Amsahausen bestehen muss, reisen die Wellensieker nach Oesterweg. Die Mannen von Axel Möhrke dürften nach dem 4:1-Triumph in Wellensiek im Aufwind sein und selbstbewusst in die Partie gehen. Die Wellensieker sind beim Tabellenschlusslicht hingegen haushoher Favorit. Jedoch ist äußerste Vorsicht geboten, da die eher rustikale Spielweise der Gastgeber den VfR vor größere Probleme stellen könnte.
Auch der TuS Jöllenbeck II und die SpVg. Heepen begeben sich auf Reisen und wollen im letzten Spiel der Hinrunde noch einmal richtig auftrumpfen. Jöllenbeck tritt dabei in Werther und Heepen bei Solbad Ravensberg an.

Artikel vom 11.12.2004