08.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Erstklassiger
Budenzauber

Traditionsteam siegt


Bielefeld (WB/wjö). Arminias Traditionsmannschaft kommt immer besser in Schwung. Nachdem das von Uli Braun betreute Team kürzlich bei einem Hallenturnier in Göttingen das Finale knapp verpasste, zeigten die »Alt-Internationalen« in schwarz-weiß-blau jetzt in Wallenhorst bei Osnabrück ihr wahres Gesicht. Durch einen 5:3-Erfolg im Finale gegen Hannover 96 gewann Arminia dieses gut besetzte Indoor-Meeting. »Wir haben den Zuschauern erstklassigen Budenzauber geboten und das Turnier zu Recht gewonnen«, freute sich Uli Braun über die deutliche Leistungssteigerung.
In der Vorrunde unterlag der DSC nur dem Gastgeber Blau-Weiß Hollage mit 2:3. Durch ein 3:1 gegen Preußen Münster und ein 7:2 gegen Eintracht Rulle wurde das Bielefelder Traditionsteam Vorrundensieger der Gruppe I. Im Halbfinale ließen die Arminen den Sportfreunden Lechtingen keine Chance und fertigten sie gar mit 8:0 ab. Da im zweiten Halbfinale Hannover 96 gegen Preußen Münster mit 5:4 gewann, trafen im Endspiel die beiden Traditionsklubs aus Westfalen und Niedersachsen aufeinander. »Vor allem Icke Fuhrberg und Frank Warbende präsentierten sich in Galaform«, lobte Teamchef Braun die beiden DSC-Kicker nach dem hoch verdienten 5:3-Erfolg.
Arminia gewann mit Norbert Elseberg, Detlev Schnier (2 Tore), Manfred Lonnemann (3), Effi Kompodietas (1), Joachim Fuhrberg (9), Matthias Westerwinter (3), Frank Warbende (6) und Uli Büscher (1).

Artikel vom 08.12.2004