08.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Beim Arat-Cup
winken wieder
tolle Preise

DSF überträgt live und in voller Länge

Von Werner Jöstingmeyer
Bielefeld (WB). In der Bundesliga-Winterpause dürfen sich die Fußball-Fans auf hochklassigen »Budenzauber« freuen. Sechs namhafte Traditionsmannschaften spielen am Freitag, 7. Januar, zum zweiten Mal in der Seidensticker Halle den ARAT-Cup aus. Das Deutsche Sportfernsehen trägt der Bedeutung dieses hochkarätig besetzten »Indoor-Meetings« Rechnung und sendet live und in voller Länge aus der Arena an der Werner-Bock-Straße.

Die guten Einschaltquoten aus dem Vorjahr ermutigten den Münchener Spartensender auch diesmal wieder, ihre Kameras in der Seidensticker Halle aufzubauen. Frank Buschmann wird die Veranstaltung moderieren, Markus Höhner und Jürgen Schmitz die Spiele kommentieren. »Wer das Turnier am 7. Januar nicht live am Bildschirm verfolgen kann, darf sich auf die Wiederholungen am nächsten Tag freuen«, weist das DSF auf die Sendezeiten am Samstag (8. Januar) von 8.45 Uhr bis 10.30 Uhr und 12.30 bis 14.15 Uhr hin.
In der Vorrundengruppe I spielen zunächst SV Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und FC Schalke 04 gegeneinander. Die Teilnehmer der Gruppe II: Borussia Dortmund, FC St. Pauli und Lokalmatador DSC Arminia. »Die Vereine haben zugesichert, dass sie ihre stärksten Traditionsmannschaften mit vielen namhaften ehemaligen Stars ins Turnier schicken«, sagt Veranstaltungsleiter Uli Skrowny von der Bremer Burdenski Event GmbH.
Firmenchef Dieter Burdenski, der noch immer als Torwarttrainer die Bundesliga-Keeper des Deutschen Meisters Werder Bremen, Andreas Reinke, Pascal Borel und Alexander Walke, auf Vordermann bringt, wird natürlich selbst im Tor der Bremer Traditionsmannschaft stehen.
»Budde« soll am diesem Samstagabend nicht nur die Treffer der Gegner verhindern, sondern er wird auch im Wechsel mit anderen prominenten Torwarten am Gewinnspiel des WESTFALEN-BLATTes beteiligt sein. Der Zeitungsverlag verschenkt zunächst im Vorfeld des Turniers 1 000 Freikarten an Fußball-Jugendmannschaften, die sich schnellmöglichst dafür per Fax (04206/9096) mit Vereinsnamen, Ansprechpartner, Adresse und Anzahl der benötigten Karten (maximal 15 Stück per Team) oder per e-mail (info@burdenski.de) bewerben müssen.
Alle Jugendmannschaften mit Freikarten dürfen während der Veranstaltung mit je drei Spielern am Neunmeterschießen auf einen »Promi-Torwart« teilnehmen. Hier winken tolle Preise. 1. Preis: 1 Satz Trikots, 2. Preis: 15 Trainingsbälle, 3. Preis: 15 Karten für ein Heimspiel des DSC Arminia.
»Das gesamte Event wird eine tolle Sache«, freuen sich Uli Skrowny und Georg »Schorsch« Stürz, dem es als Koordinator der Seidensticker Halle wieder gelang, die Ausrichtung des ARAT-Cups nach Bielefeld zu holen. Die beiden »Macher« rechnen erneut mit einer ausverkauften Halle, zumal es die »Fußballstars zum Anfassen« zu durchaus familienfreundlichen Eintrittspreisen gibt (Sitzplatz 8,90 Euro, Stehplatz 3,50 Euro). Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Tickets gibt es u.a. in allen Geschäftsstellen des WESTFALEN-BLATTes und beim DSC Arminia.
Das Turnier beginnt am 7. Januar um 17.30 Uhr. Das Deutsche Sportfernsehen beginnt mit der Live-Übertragung um 17.15 Uhr.

Artikel vom 08.12.2004