10.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Als die letzte Pyramide einstürzte

Wildcats überzeugen bei Landesmeisterschaften im Cheerleading

Bielefeld (WB). Bei den Landesmeisterschaften der Damen im Cheerleading verbuchten die Wildcats Cheerleader einen großen Erfolg: Neben einem Meistertitel und achten Platz in der Kategorie Group Stunt erreichten die Cheerleader der Bulldogs Position fünf.

Mit einem abwechslungsreichem Programm traten die grün-weißen Damen vor die Jury und begeisterten die mitgereisten Fans und das übrige Publikum. Da die letzte Pyramide jedoch vor Ende des Programms einstürzte, büßten die Wildcats hier wertvolle Punkte ein. »Hauptsache ist, dass sich niemand verletzt hat«, resümierte Teamcaptain Kathrin Schlotböller. Im Endeffekt wussten die Wildcats sich auf Rang fünf und bilden damit weiterhin das erfolgreichste Cheerleaderteam Ostwestfalens. Einen Wermutstropfen stellte freilich die Information dar, dass man mit den Punkten für die letzte Pyramide auf dem dritten Platz gelandet wäre.
Der Start in der Kategorie Group Stunt stellte eine absolute Herausforderung für die Wildcats dar. In dieser Kategorie stellen sich jeweils nur die besten Mannschaftsteile (fünf Damen) und präsentieren eine Minute lang das Beste aus dem Bereich Akrobatik und Pyramiden. Hier war der Jubel groß, als die »Stunt Cats« sich noch vor den Favoriten »CLL Spurs« wussten, stellen CLL doch seit Jahren die NRW-Meister in allen Kategorien.
»Technisch waren alle Teilnehmer ungefähr auf einem Niveau, aber die Wildcats haben sich einfach am sichersten und saubersten präsentiert«, so ein Jurymitglied nach der Siegerehrung. Dieser Sieg tröstet auch ein wenig über den achten Platz der »Wild Stunt« hinweg, deren Programm von Anbeginn an nicht flüssig laufen wollte.
»Wenn man bedenkt, dass wir uns sehr kurzfristig zur Teilnahme in dieser Kategorie entschieden haben, so lässt das den Erfolg noch unfassbarer erscheinen«, freuten sich Nina Illner und Eveline Gawlik von den »Stunt Cats« über ihre Platzierung.
Abteilungsleiter Sebastian Klein strahlte angesichts des bislang besten Ergebnisses bei einer Landesmeisterschaft: »Ein absoluter Erfolg für alle Wildcats und Bielefeld. Wir sind einfach nur stolz auf die Mädchen«.

Artikel vom 10.12.2004