06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Nie einen Dreh gefunden«

Verbandsliga: SW Havixbeck - TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck 25:23 (14:10)


Bielefeld (WB-tb). Der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck lässt vor dem Spitzenspiel gegen den TSV Hahlen Federn: Bei SW Havixbeck verlor die Mannschaft von Frank Brennecke mit 23:25 (10:14) und weist damit zwei Punkte Rückstand auf den Tabellenführer der Handball-Verbandsliga auf.
»Ein sehr starker Moppel Leh-meier. Alle anderen waren etwas schlecht«, analysierte der »Dicke« gewohnt launiger Manier die Partie. Dabei war dem Übungsleiter eigentlich gar nicht zum Scherzen zu Mute, kassierte seine Mannschaft doch bereits die dritte Saisonniederlage. »Das war bitter und genauso unnötig wie das verlorene Spiel in Holzhausen«, grantelte Brennecke angesichts der verlorenen Punkte.
Bis zum 5:5 konnten die Gäste die Partie offen gestalten, danach lief es nicht mehr. »Dann wussten wir gar nicht mehr, wie man vorne spielt«, kommentierte der Trainer das Angriffsverhalten seiner Spieler. Die waren »Opfer« ihrer vermeintlichen harten Spielweise geworden. Die robuste 6:0-Deckung stand unter besonderer Beobachtung der Referees, und bereits vor der Pause hatten die Gäste 16 Strafminuten aufgebrummt bekommen.
Nach der Pause ging es so weiter. »Wir haben noch drei Zeitstrafen wegen Meckerns bekommen. Dabei hatten wir uns fest vorgenommen, die Leistung der Schiedsrichter nicht zu kommentieren«, war Brennecke sauer über derlei Disziplinlosigkeiten. »Wir haben nie einen Dreh gefunden«, konstatierte der Coach, dem im Verlaufe des Spiels die Alternativen ausgingen. Erst wurde Duderstadt (35.) zum Duschen geschickt, dann folgte ihm »Akki« Streu.
Zwar konnten die Gäste immer wieder den Anschluss schaffen und sich an Havixbeck herankämpfen, in den entscheidenden Phasen aber gingen die 97-er zu fahrlässig mit ihren Chancen um. So war die dritte Niederlage nicht zu verhindern.
TuS 97 Bielef.-Jöllenbeck: Lehmeier/Tiemann: Eggert (5), Boekstiegel (5/1), Bruelheide (5/2), Schlüter (3), Schmidt, Streu (je 2), Duderstadt (1), Herz, Pieper, Vollmer.

Artikel vom 06.12.2004