06.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Anziehungspunkt der Theesener

Zehnter Weihnachtsmarkt in der Grundschule - Erlös für Schule und VfL


Bielefeld-Theesen (sas). Zum zehnten Mal hat am Samstag in der Grundschule Theesen der Weihnachtsmarkt stattgefunden. Und wie in den Vorjahren fand er großen Zulauf. »Der Markt ist längst ein Theesener Weihnachtsmarkt geworden, auf den keiner verzichten will. Und es kommen nicht nur Leute, die Kinder in der Grundschule haben«, freute sich Ulrich Gaesing, Vorsitzender des Schulfördervereins.
Neben dem Schulförderverein sorgten der Förderverein des benachbarten VfL Theesen und der Verein »850 Jahre Theesen« für das Gelingen des Weihnachtsmarktes. »Und jede Klasse hat etwas beigetragen. Es freut immer wieder, wie viele Menschen sich bewegen lassen, sich für andere zu engagieren«, sagt Schulpflegschaftsvorsitzende Anja Harre.
Es gab eine große Tombola, viele Flohmarktstände, Haflingerreiten, selbstverständlich war für Speis und Trank sowie Kinderbelustigungen gesorgt, und wie in den Vorjahren boten Geschäfte und die Elternschaft der Klassen allerlei Weihnachtliches zum Verkauf. So hatten die Mütter und Väter der Klasse 3 b sich wieder vorab getroffen, um kleine Lichter und Weihnachtsmänner selbst zu basteln, und die Eltern der Klasse 3 a betreuten die Bastelstube, in der die jungen Weihnachtsmarktbesucher selbst aktiv werden konnten, kleine »Kantenhocker« anmalten oder ihre eigenen Kerzen zogen. Der Erlös des Weihnachtsmarktes kommt erneut dem Förderverein der Schule sowie der Jugendarbeit des VfL Theesen zugute.

Artikel vom 06.12.2004