04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Schenken in Bielefeld leicht gemacht

Nicht nur an den Adventssamstagen ist die Innenstadt ein lohnendes Ziel


Die Wunschzettel sind geschrieben, die »Christkinder« machen sich jetzt, vorzugsweise an den Adventssamstagen, an die Erfüllung all' der Träume von Groß und Klein.
In der Bielefelder Innenstadt ist es nicht schwer, für jeden das Passende zu finden - von Parfüm bis Patisserie, von Elektronik bis Eleganz.
Der Einzelhandel ist darauf vorbereitet, dass die Kunden ihre Präsente auch gern liebevoll verpackt haben möchten und macht entsprechende Service-Angebote.
Garantie für einen buchstäblich unbeschwerten Einkauf ist der Paketbus, der, wie jedes Jahr, auf der Bahnhofstraßenseite des Jahnplatz steht. Dort können an Adventssamstagen Päckchen, Tüten und Taschen kostenlos deponiert werden und die Kunden haben wieder beide Hände frei - wichtig, wenn sich dem Bummel durch die Geschäfte noch en Bummel über den Weihnachtsmarkt anschließen soll.
Der lohnt sich immer - zumal es dort auch allerlei weihnachtliche Geschenke zu erstehen gibt. An diesem Wochenende, 4. und 5. Dezember, wird er Weihnachtsmarkt noch ergänzt durch den Karitativen Weihnachtsmarkt auf dem Jodokuskirchplatz. Auch dort sind die Stände von Bielefelder Initiativen, Vereinen und Verbänden Samstag und Sonntag jeweils von 11 bis 21 Uhr geöffnet. Mit einem einzigen Euro ein richtig »dickes« Geschenk erwerben kann der, der sich bei der Tombola der Bürgerstiftung ein Los kauft - und dem das Glück gewogen ist. Heute, Samstag, bieten CDU und Kolping auch noch auf dem Jahnplatz Kaffee an, dessen Verkaufserlös den Kaffeebauern zugute kommt. Schenken und gleichzeitig Gutes tun, das ist hier das Motto. Und wem so recht gar nichts einfällt, was er seinen Lieben unter den Baum legen kann, der kann im Handel eine Vielzahl von Gutscheinen erwerben.

Artikel vom 04.12.2004