04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Premiere in Wellensiek

Canlar empfängt SCT


Bielefeld (WB/kid). Der 14. Spieltag verspricht wieder interessanten Kreisligafußball auf allen Plätzen. Highlight ist jedoch die Einweihung der neuen Anlage des VfR Wellensiek am Rottmannshof.
Der TuS Hillegossen hat Sonntag die große Ehre als erste Auswärtself auf dem neuen Kunstrasenbelag aufzulaufen. »Der neue Platz kommt uns sicherlich entgegen, aber ich habe große personelle Probleme«, haderte VfR-Coach Jan Barkwoski mit seinem Schicksal. Mit einem ironischen Grinsen schloss er seinen eigenen Einsatz nicht aus. Dennoch muss sich sein Team vor den Stärken der Gäste in Acht nehmen, da der TuS Hillegossen auf des Gegners Platz zuletzt überzeugte.
Zu einem heißen Tanz kommt es am Sonntag auch am Wiehagen. Dort empfängt der heimische SV Canlar den Tabellennachbarn SC Türkiyemspor, der mit den Erfolgen der letzten Wochen im Aufwind ist. Die Partie dürfte gerade für »Feinschmecker« interessant werden, da beide Teams zu den technisch besten der Liga zählen.
Zu einem wahren Abstiegskrimi kommt es auf dem Heeper Schützenberg. Gegen Hoberge muss ein »Dreier« für die Heeper her, damit etwas Abstand nach unten gewonnen werden kann. Ähnliches gilt auch für die Partie der »Zwoten« von Jöllenbeck und Fichte. Auch hier ist der Gastgeber favorisiert.

Artikel vom 04.12.2004