04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TSVE will Negativserie
gegen Bayer stoppen

Basketball: Zwei Kellerduelle im Blickpunkt

Bielefeld (WB/fbr). Bei den Bielefelder Korbjägern steht die Partie der 1. Regionalliga zwischen dem TSVE und Bayer Uerdingen im Blickpunkt. Mit einem Sieg wollen die Dolphins ihre Negativserie beenden.

1. RegionalligaTSVE - Bayer Uerdingen. Ein Blick auf die Tabelle macht die Brisanz der Partie deutlich. Beide Teams liegen mit 8:16-Punkten nur zwei Zähler von einem Abstiegsplatz entfernt. Die Ausgangslage ist eindeutig: während der Verlierer nach unten schauen muss, kann der Sieger wieder Kontakt zum Mittelfeld aufnehmen. Trainer Ilijas Masnic ist optimistisch, dass nach den vierzig Minuten letzteres auf seine Truppe zutrifft. Die personelle Situation hat sich wieder entspannt, denn Martin Gräfe und Adnan Sehovic sind wieder dabei. Nicht geklappt hat es mit dem erhofften Einsatz von Radisa Zdravkovic, dessen Muskelfaserriss noch nicht ganz ausgeheilt ist. Aus studienbedingten Gründen wird Jochen Agethen fehlen. »Trotzdem müssten wir genug Qualität besitzen, um Uerdingen zu schlagen«, glaubt Trainer Masnic.
Oberliga-HerrenTuRa Elsen - SV Brackwede. Beide stehen mit 2:16-Punkten ganz unten in der Tabelle. Es geht um sehr viel. Der Verlierer darf sich dann schon auf die Landesliga einstimmen.
Marler BC - TSVE II. Nach den letzten Erfolgen und dem Verlassen der Abstiegsplätze fahren die Dolphins recht zuversichtlich zum Auswärtsspiel nach Marl.
Oberliga-DamenTV Hörde - TSVE Bielefeld. Der Spitzenreiter sollte beim Tabellenneunten in der Lage sein, seine führende Position mit einem Sieg zu verteidigen.
TG Voerde - SV Brackwede II. Mit einem Sieg will die zweite Garnitur aus dem Bielefelder Süden ihre derzeitige Mittelfeldposition in der Tabelle festigen.

Artikel vom 04.12.2004