03.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Unbelehrbare
A 33-Gegner


Zu dem tödlichen Unfall auf dem Südring schreibt ein Leser:
An diesem entsetzlichen Unfall auf dem Südring gibt es eine Gruppe Mitschuldiger: Die ideologisch verbohrten und Fledermäusen verpflichteten unbelehrbaren A 33-Gegner!
Mit der A 33 wäre der LKW über diese gefahren. Doch die Autobahngegner pflegen lieber Fledermäuse, die noch nie jemand gesehen hat !
CLAUS SPILKERBielefeld
Eine Chance bleibt ungenutzt
Zu dem Leserbrief »Selbstständigkeit verhindert« über die geplante Einrichtungen eines Cafés im Botanischen Garten ging folgende Zuschrift ein:
Als ich diese Nachricht vor zwei Jahren in der Zeitung las, war ich begeistert. Endlich! Jedes Mal, ob im Sommer oder Winter, wenn ich dort war, habe ich bedauert, dass es kein Café` im Botanischen Garten gab. Der Botanische Garten ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Ein kleines Café` wäre eine Abrundung. Bei schönem oder auch bei schlechtem Wetter. Da kommen zwei Damen mit viel Engagement, guten Ideen und, vielleicht das Wichtigste, einem schlüssigem Konzept. Und dann passiert zwei Jahre lang ; nichts.!!
Da lässt sich die Stadt mal wieder ein Chance entgehen. In Gütersloh baute man das Palmenhaus als Restaurant wieder auf. Und es lohnt sich.
Da schmückt sich unsere Stadt immer wieder mit Bezeichnungen, wie unternehmerfreundlich und innovativ aber passieren tut nichts.
Es muss doch möglich sein, dass zwei Frauen, die voller Mut eine tolle Sache in Gang setzen wollen, an Ignoranz und Entschlusslosigkeit einer Stadtverwaltung scheitern. Also Bielefelder engagiert Euch! Damit wir (hoffentlich) in absehbarer Zeit, im Botanischen Garten einen Kaffee trinken können.
KARIN SCHEWEBielefeld

Artikel vom 03.12.2004