04.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Arminia II
hat nichts
zu verlieren

Theesen - Wiedenbrück


Bielefeld (WB-hunt). Nach der jüngsten Niederlage im Spitzenspiel der Fußball-Bezirksliga beim VfL Theesen empfängt die »Zwote« der DSC Arminia nun am Sonntag (14.15 Uhr) die Gäste von SW Marienfeld an der SchücoArena. »Wir haben nichts mehr zu verlieren«, beurteilt DSC-Coach Miron Tadic den elf-Punkte-Rückstand auf den Klassenprimus Theesen (Sonntag gegen SC Wiedenbrück II). »Es geht nur noch um den zweiten Platz, denn erster werden wir wohl nicht mehr.« In den Gästen sieht Tadic eine Mannschaft, die um die Vizemeisterschaft mitspielen wird. Deshalb seine Zielsetzung: »Wir wollen Marienfeld mit einem Sieg auf Distanz halten.«
Eher nach unten als nach oben schaut Daniel Diekmann, Trainer der DE Kusenbaum. Er und sein Team erwarten am Sonntag am Krähenwinkel mit Aramäer Gütersloh einen direkten Konkurrenten um den Klassenerhalt. Diekmann sieht den Gast stärker als es der Tabellenplatz aussagt. Da er die Aramäer am letzten beobachtete, kann er sie am besten einschätzen: »Wir sind gewarnt. Auf jeden Fall ist ein Sieg enorm wichtig. Sonst brennt bei uns der Tannenbaum.«
Zu einem weiterem »Kellerduell« kommt es am Sonntag in Schloß Holte, wenn der VfL Ummeln beim heimischen VfB gastiert. »Es wird fast schon schwierig elf Mann aufzustellen«, beschreibt VfL-Coach Jörn Albersmeier seine derzeitige verletzungsbedingt dünne Personaldecke. Da Schloß Holte ähnliche Probleme hat, gibt er das Ziel aus: »Wir dürfen nicht verlieren und müssen in diesem wichtigen Spiel zumindest einen Punkt holen.«

Artikel vom 04.12.2004