03.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Angebote für
Groß und Klein

Erlös für Schule und Sportverein


Zum zehnten Male laden Grundschule und VfL-Jugendabteilung zum Weihnachtsmarkt in Theesen ein. Auf dem Schulhof und im Schulgebäude gibt es Samstag, 4. Dezember, von 14 bis 18 Uhr eine Fülle an Ständen und Buden, sowie Mitmach-Angebote für die jungen Besucher. Der Erlös des Marktes kommt - jeweils zur Hälfte - wiederum dem Förderverein der Grundschule und der Jugendabteilung des Sportvereins zugute.
Bereits 14 Uhr beginnt der Flohmarkt, eine halbe Stunde später erwarten auch die anderen Aussteller und Anbieter die Besucher. So sind unter anderem vertreten die Geschäfte EigenArt, die Jürmker Bücherstube, Spielraum, Laden Nr. 9 und die Teestube am Meierteich. Aktiv am Geschehen beteiligt sind auch der Verein »850 Jahre Theesen«, der das Haflingerreiten für die Kinder organisiert und der AWO-Kindergarten mit seiner Knusperhäuschen-Aktion. Desweiteren gibt es in den Schulräumen die Möglichkeit, in kleinen Holz- und Kerzenwerkstätten selbst Geschenke zu basteln oder zu kaufen. Und im Gebäude erwartet auch die Kaffeestube die hungrigen und durstigen Besucher.
Freunde flotter und festlicher Musik dürfen sich darauf freuen, dass auch Erwin Schütz, der komponierende und singende Friseurmeister mit von der Partie ist.
Die Mitglieder des VfL Theesen besetzen nicht nur die Stände, an denen Bratwurst und Glühwein angeboten werden. Sie planen auch in der Turnhalle ein Probetraining für die Kinder anzubieten, die die Sportart Fußball ausprobieren möchten.
Ein »Selbstläufer« verspricht die Tombola zu werden, die mit einem großen Angebot an attraktiven Preisen lockt. Wer ein Los kauft, unterstützt damit die Schule und den Sportverein. Vielleicht bringt der Nikolaus, der sein Kommen zugesagt hat, den Loskäufern Glück.
Das Rahmenprogramm des 10. Theeser Weihnachtsmarktes dauert bis gegen 18 Uhr. Doch während dann die Schultüren wieder verschlossen werden, bleiben die Imbiss- und Getränkestände auf dem Schulhof auch etwas länger geöffnet.

Artikel vom 03.12.2004