02.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Sport & Leute

»Chef-Ösi« trainiert
Am kommenden Dienstag ist für sämtliche Linespieler der Bulldogs eine Extra-Trainingseinheit angesetzt: Die Leitung des Trainings hat dann kein Geringerer als Tino von Eckhardt, Chefcoach der östereichischen Nationalmannschaft. Er will den »Hunden« ein paar seiner Tricks und Kniffe vermitteln, um gegnerische Angriffe auf den Quarterback noch besser abwehren zu können. Der Kontakt zu den Bulldogs entstand während einer Trainerkonferenz der NFL Europe. zu der auch Bielefelds Cheftrainer der Seniors Pieter Eyckerman und Juniors Sebastian Klein gereist waren. Eyckerman überrascht: »Es war erstaunlich, wie viele Trainer etwas mit dem Namen Bielefeld Bulldogs anfangen können. Wir genießen in Football-Deutschland einen sehr guten Ruf«.
Sieggarant Hoppe
Im Spitzenspiel der 1. Handball-Kreisklasse brachte die DJK Blau-Weiß dank einer konzentrierten Leistung der HSG Ost/Fichte II mit einem 25:21 (13:10)-Erfolg die erste Saisonniederlage bei. Überragender DJK-Schooter war dabei Markus Hoppe mit neun Treffern. Nach einer zwischenzeitlichen 19:18-Führung des Gegners glückten ihm die entscheidenen DJK-Tore. Weiterhin trafen: Axel Wehmeyer (5), Michael Brinkmann, Timo Trayser und Jörg Krannich (jeweils 3), Andreas Herbst und Axel Brinkmann (je 1). Im Anschluss an diese Partie ehrte die DJK für 10-jährige Vereinstreue: Axel Wehmeyer, Andreas Herbst, Jörg Krannich, Jochen Plesker, Frank Luge und Michael Berning.
Glücksfee Geideck
Heute Abend um 18.30 Uhr wird im Vereinsheim des VfL Schildesche die Auslosung für das 12. Fußball-Hallenturnier um den Carolinen-Cup des VfL vorgenommen. Als »Glücksfee« wird Frank Geideck erwartet, der Co-Trainer des Fußball-Bundesligisten DSC Arminia. Das gut besetzte Turnier findet am 22./23. Januar 2005 in der Schildescher Sporthalle statt. Als Pokalverteidiger geht Oberligist VfB Fichte ins Rennen.

Artikel vom 02.12.2004