01.12.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»So sind wir erster
Abstiegskandidat«

Basketball: SV Brackwede verlor »Kellerduell« 53:71


Bielefeld (WB/tap). Eine enttäuschende 53:71-Niederlage verzeichneten die Oberliga Basketballer der SV Brackwede gegen den Mitabstiegskandidaten DJK Rheda. Kampfgeist und Wille waren im Vergleich zu den Spielen zuvor bei den Spielern zwar vorhanden, jedoch blieb die Mannschaft diesmal durch eine extreme Abschlussschwäche weiter unter ihren Möglichkeiten. Mit 12:21 verloren die Gastgeber ein schwaches erstes Viertel.
Zur Mitte des zweiten Viertels jedoch schien sich eine Wende anzukündigen. Der verletzte Marc Charles wechselte sich trotz akuter Knieprobleme selbst ein, konnte innerhalb von fünf Minuten 12 Punkte erzielen, und verhalf seinem Team zu einer 31:28 Pausenführung. Zu Anfang des dritten Viertels brach die Leistung jedoch schlagartig ein. Dieses Viertel verloren die Brackweder mit 9:28 und gerieten dadurch wieder in Rückstand.
Diese Führung ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen und gewannen am Ende verdient mit 53:71. »Jetzt sind wir ganz klar der größte Abstiegskandidat. In dieser Verfassung steigen wir ab«, kommentierte der nur mit Beinschiene spielfähige Marc Charles die Leistung des Teams.
SVB: Pannewitz, M.Charles (21/3), R.Charles (6), Dierschke (6), Bubenzer (nicht eingesetzt), Schriever (6), Mühlbach (2), Kempin, Buschkamp (9), Lange (3/1).

Artikel vom 01.12.2004