30.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ohne Licht und Warntafel:
Anzeige gegen Lkw-Fahrer

Polizei sucht Zeugen nach Unfall in Hillegossen


Hillegossen (hz). Nach dem schweren Unfall von Sonntagabend auf der Detmolder Straße (das WESTFALEN-BLATT berichtete gestern) ist von der Polizei gegen den 26-jährigen Lkw-Fahrer Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung gestellt worden. Der Bielefelder hatte die dunkelrote Lkw-Zugmaschine einer Gütersloher Spedition unbeleuchtet gegenüber dem Möbelhaus Deppe am Fahrbahnrand abgestellt. Auch die vorgeschriebenen reflektierenden rot-weißen Warntafeln waren am Mercedes nicht zu sehen.
Ein Kleinwagenfahrer (26) hatte die im Dunkeln stehende, von den Laternen am gegenüberliegenden Straßenrand nicht angestrahlte Zugmaschine Sonntagabend übersehen - der Bielefelder raste ungebremst in das Hindernis am rechten Fahrbahnrand und musste von der Feuerwehr schwer verletzt aus seinem völlig zerstörten weißen Daihatsu befreit werden.
Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei noch Unfallzeugen. Diese werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat Ost am Kesselbrink unter der Telefonnummer 5450 zu melden.

Artikel vom 30.11.2004