30.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Oldentrup festigte die Aufstiegsambitionen

Tischtennis-Damen: VfL hatte einige Mühe in Suderwick - VfB Fichte II siegt 8:2 beim ESV

Bielefeld (WB/sd). Die Oldentruper Tischtennis-Damen konnten ihre Erfolgsserie in der Oberliga weiter fortsetzen und dürfen weiter vom Aufstieg träumen. Allerdings hatten die VfL-Damen beim Schlusslicht GSV Suderwick einige Mühe, um sich mit 8:6 durchzusetzen.

Am letzten Hinrundenspieltag der Damenoberliga wartete mit Suderwick der Tabellenletzte auf den VfL Oldentrup. Von der Papierform her sollte es ein klares Ergebnis für die Oldentruperinnen werden doch die Begegnung nahm einen unerwarteten Verlauf. So gewannen Jessica Wilke und Alena Husemann ihr Doppel erwartungsgemäß klar während Annette Middendorf und Daniela Dieckmann den Gegnerinnen gratulieren mussten.
In ihrem ersten Einzel unterlag Jessica Wilke deutlich mit 0:3 Sätzen. Alena Husemann zeigte jedoch eine starke Leistung und gewann mit 3:1 Sätzen gegen die Spitzenspielerin der Gastgeber. Genauso spannend setzte sich die Begegnung im unteren Paarkreuz fort. Annette Middendorf war in ihrem Spiel chancenlos und verlor klar. Daniela Dieckmann sorgte dann mit ihrem ersten Einzel für den 3:3 Zwischenstand. Nach dem Sieg von Jessica Wilke folgten jedoch gleich drei Niederlagen durch Alena Husemann, Daniela Dieckmann und Annette Middendorf. So dass der VfL Oldentrup beim Zwischenstand von 4:6 schon am Rande einer Niederlage war.
Nun zeigte sich jedoch der starke Charakter der Mannschaft die die vier letzten Einzel gewann. Besonders positiv überraschte dabei Annette Middendorf der es gelang die Nummer zwei der Gäste, die zuvor in der Begegnung noch keinen Satz verloren hatte, mit 3.0 Sätzen zu bezwingen. Am Ende kam der VfL Oldentrup beim 8:6 Auswärtssieg in Suderwick mit einem blauen Auge davon und überwintert nun punktgleich mit dem Tabellenführer auf dem zweiten Rang.
In der Bezirksliga kam der VfB Fichte Bielefeld zu einem 8:5 Heimsieg über Minden. In einer spannenden Partie machten Schröder/Krämer, Schröder, Krämer (2), Landt (2) und Westphal (2) die Punkte. In der Bezirksklasse kam es zum Aufeinandertreffen der Lokalrivalen. Der ESV Bielefeld empfing den VfB Fichte II. Der VfB Fichte durfte sich über einen klaren 8:2 Auswärtssieg freuen. Bei den Fichterinnen machten Müller/Pietsch, Müller, Pietsch (2), Stickling (2) und Linnemannstöns (2) die Punkte. Für die Eisenbahnerinnen schwächten Schröder/S.Kirchhoff und Schröder ab.

Artikel vom 30.11.2004