29.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 


Jöllenbeck holt
den ersten Punkt

Pistor nicht mehr B-Jugend-Trainer

Bielefeld (WB/jm). Aufgrund von »Unstimmigkeiten im Verein« ist Jürgen Pistor nicht mehr Trainer des B-Junioren-Landesligisten VfB Fichte. »Die B-Jugend hat hier keinen großen Stellenwert«, kritisierte er und freute sich, dass er seine Tätigkeit mit einem Sieg beendete.

A-Junioren-Westfalenliga
SpVg Erkenschwick - VfB Fichte 2:0 (1:0). In einem kampfbetonten Spiel begünstigten mehrere Fehler in Reihe den Rückstand (27.). Die Gäste, nun mit drei Spitzen, erhöhten den Druck. René Kagels donnerte den Ball an die Latte. »Wir hatten den Gegner im Griff. Die Mannschaft hat kämpferisch und läuferisch toll dagegen gehalten«, lobte Trainer Marc Spilker. Ein Konter kurz vor Schluss entschied das Duell.
A-Junioren-Landesliga
VfL Theesen - SC Verl 0:3 (0:1). Im Gegensatz zum Kreispokalfinale zeigte die Theesener Defensive eine klare Leistungssteigerung und hielt das Spiel ausgeglichen. Doch von einem Doppelschlag innerhalb von fünf Minuten (65.) erholte sich der Gastgeber nicht. »Der Sieg ist um ein Tor zu hoch ausgefallen. Wir waren nicht viel schlechter«, resümierte Co-Trainer Roland Herholt. »Die haben ihre Chancen eiskalt gemacht. Das war der Unterschied«.
A-Junioren-Bezirksliga
Ahlener SG - TuS Jöllenbeck 2:2 (1:0). Die kämpferische Art und Weise, wie der erste Saisonpunkt für das Schlusslicht zustande kam, zeigte Trainer Marko Sommer: »Der Wille ist noch da. Die Mannschaft hat sich nicht aufgegeben«. Über weite Strecken stellten die »Jürmker« das bessere Team. Nach dem »überflüssigen« Rückstand drehte Süleyman Yildiz das Ergebnis mit einem Doppelschlag. Anschließend sah Sommer »Abstiegskampf pur«. Jan Meier und der B-Jugendliche Dennis Aljec verpassten es, Konter zum 3:1 zu verwerten. So fiel vier Minuten vor dem Abpfiff der Ausgleich.
VfL Schildesche - SC Münster 2:3 (0:1). Trotz dieser Niederlage gegen den Verfolger verbleiben die Schildsker mit einem Punkt Vorsprung Spitzenreiter. »Wir haben dem Gegner zunächst zu viel Platz gelassen«, begründete Trainer Thorsten Schweser den 0:2-Rückstand (46.). Benjamin Fletcher verkützte auf 1:2, Yalcin Icen mit einem direkten Freistoß auf 2:3. Vielleicht lag es am Fehlen des verletzten Offensivspielers Jan-Sören Breucker, dass »wir nicht so gespielt haben, wie wir können«.
B-Junioren-Westfalenliga
DSC Arminia U 16 - FC Gütersloh 2:2 (2:1). »Aufgrund der ersten 50 Minuten geht das Ergebnis in Ordnung. In der letzten halben Stunde haben wir gedrückt und den Gegner in die Enge getrieben«, sprach Trainer Jürgen Danielec von »zwei verlorenen Punkten«. Nach feiner Störarbeit von Mizel schoss Matthias Haeder zum frühen 1:0 (8.) ein. Eine Unordnung in der Innenverteidigung löste Julian Stöckner mit einem Foul - Elfmeter und 1:1 (31.). Nachdem Sascha Donougher von den Beinen geholt wurde, traf Philip Herbord vom »Punkt« zum 2:1 (38.). Der erste Angriff nach dem Wiederanpfiff hatte das 2:2 zur Folge.
B-Junioren-Landesliga
BSV Menden - VfL Theesen 3:1 (1:0). Trainer Stavros Labidis schwärmte von einem »hochklassigen« Schlagabtausch. Theesen drückte und hätte nach der Anfangsphase mit 3:0 vorn liegen können. Stattdessen hieß es 0:2. Mit einem direkten Freistoß in den Winkel glückte Fabian Flachmann das VfL-Tor. »Wir waren zu 70 Prozent im Ballbesitz und sind drei Mal am Aluminium gescheitert«, bedauerte Labidis.
VfB Fichte - Preußen Münster 2:0 (0:0). Ein Eigentor und Sebastian Hunt per Elfmeter acht Minuten vor Schluss bescherten Jürgen Pistor einen schönen Abschied.
B-Junioren-Bezirksliga
SC Herford - VfL Schildesche 3:0 (1:0). »Aufgrund unserer zweiten Halbzeit wäre ein Remis vielleicht möglich gewesen«, bedauerte Trainer Richard Elling. »Aber dann sind wir in zwei Konter gelaufen«. Derweil sein Team trotz optischer Überlegenheit nicht traf, nutzte der Gegner die sich bietenden Chancen »eiskalt« aus.
DJK Mastbruch - TuS 08 Senne I 1:2 (1:1). Nur wenige Zeigerumdrehungen nach dem Rückstand besorgte Kai Sudholt den Ausgleich. »Wir haben den Ball gut laufen lassen«, fand Trainer Reinhold Buchczik, der vom Schirides Platzes verwiesen wurde. Axel Steffen erzielte den Siegtreffer.
U 15-Nachwuchs-Cup
DSC Arminia - MSV Duisburg 2:1 (1:0). Wie im Training einstudiert: Ein schöner Flankenlauf von Bünyamin Atasayar, Kopfball Sezgin Akyüz - 1:0. »Wir hatten das Spiel in der ersten Halbzeit in der Hand«, meinte Trainer Karl-Heinz Koberstein. Im zweiten Durchgang entfachten die »Zebras« eine Menge Druck. Ein von Florian Rüter abgeschlossener Konter bescherte den Almbuben das erlösende 2:0. Koberstein bezeichnete den Dreier als »nicht unbedingt verdient«.

Artikel vom 29.11.2004