29.11.2004 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Türk Sport zeigt nach
0:2-Rückstand Moral

Landesliga: Zur Baytar-Premiere 3:2 in Vlotho

Bielefeld (WB-fg). Lan-desligist FC Türk Sport hat bewiesen, dass neue Besen nicht nur im Fußball-Oberhaus gut kehren, sondern zuweilen auch im Amateurbereich. Die Bielefelder gewannen die Punktspielpremiere ihres neuen Spielertrainers Adnan Baytar beim SC Vlotho verdient mit 3:2 (0:2).

Die Zuschauer in Vlotho bekamen zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten zu sehen. In der ersten Hälfte stimmte die Zuteilung auf Seiten der Türk Sportler überhaupt nicht, und sie wirkten verunsichert. »Wir standen einfach schlecht, es hat nicht gepasst«, kommentierte Adnan Baytar die Leistung vor dem Pausentee.
Das Ergebnis der schwachen Vorstellung des FC: Bereits nach 25 Minuten stand es 0:2. Um die Abstimmungsprobleme in den Griff zu bekommen, wechselte Baytar bereits früh. In der 30. Minute kam Kundag für Topatan, und zur zweiten Halbzeit Gül für Sever. Die personellen Modifikationen verfehlten ihre Wirkung nicht: Türk Sport wurde stärker und erarbeitete sich zunehmends Chancen. Für den Startschuss zur Aufholjagd sorgte Spielertrainer Adnan Baytar höchstpersönlich.
Sein direkter Freistoß aus 20 Metern fand den Weg zum 1:2 ins Tor (50.). »Das war die Wende«, sah Baytar danach ein komplett anderes Spiel. In der 55. Minute fiel der Ausgleich: Tolga Evcimen köpfte eine schöne Flanke unhaltbar zum 2:2 ein. Doch mit dem Unentschieden gab sich die FC-Elf jetzt nicht mehr zufrieden. Sie stürmte weiter, und ihre Bemühugen wurden belohnt. Selcuk Kaya besorgte nach Zuspiel von Adnan Baytar das entscheidende 3:2 (75.). »Wir hatten danach noch drei oder vier hochkarätige Chancen«, ärgerte sich Baytar ein wenig, dass sein Team ihn noch zittern ließ.
Für die Zukunft ist der Trainer zuversichtlich. »Ich bin sehr optimistisch, dass wir da unten rauskommen. Die Truppe hat genug Potenzial«.
FC Türk Sport: Denker, Gündogdu, Acikdilli, Altun, Pape, Kesti, Topatan (30. Kundag), Evcimen (85. Erdem), Baytar, Kaya, Sever (46. Gül).
Tore: 1:0 (15.), 2:0 (25.), 2:1 (50.) Baytar, 2:2 (55.) Evcimen, 3:2 (75.) Kaya.

Artikel vom 29.11.2004